Michelle Yeoh

FAYES VISION/startraksphoto.com/Cover Images

Rührende Geste in Malaysia: Michelle Yeoh bringt ihren Oscar ans Grab ihres Vaters

Michelle Yeoh (60) feiert ihren Oscar-Sieg. Für ihre Rolle als Evelyn in ‘Everything Everywhere All at Once’ wurde sie in bei der diesjährigen Award-Zeremonie als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Im Anschluss ging sie mit dem Goldjungen auf Reisen.

Oscar goes to Malaysia

Am Mittwoch (12. April) postete der ‘Crouching Tiger, Hidden Dragon’-Star ein Foto, auf dem seine Mutter Janet Leogh den Oscar hält, am Grab von Michelles geliebtem Vater. Yeoh Kian Teik starb bereits 2014 im Alter von 89 Jahren. "Habe Mister O heimgebracht… Ohne die Liebe und das Vertrauen und die Unterstützung meiner Eltern… wäre ich heute nicht hier… liebe (euch) so sehr", schrieb sie dazu. Michelle kam außerdem genau zur rechten Zeit, um bei einem traditionellen Fest mitzufeiern: Beim Quingming-Totengedenkfest besucht man die Gräber seiner Ahnen.

Michelle Yeoh schreibt Geschichte

2023 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem erstmals eine Asiatin als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde, außerdem ging erstmals überhaupt ein Oscar an eine*n Malaysier*in. Als sie ihren Preis überreicht bekam, sagte sie stolz: "Für all die Jungen und Mädchen, die wie ich aussehen, dies ist ein Licht der Hoffnung und Möglichkeiten. Es ist der Beweis, groß zu träumen, denn Träume werden wahr." Dann wandte sie sich von Hollywood aus an ihre Familie: "Ich liebe euch, Leute, ich werde dies zu euch nach Hause bringen." Und dieses Versprechen hat sie nun eingelöst.

Bild: FAYES VISION/startraksphoto.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Rückkehr aus dem Ruhestand: Michael Caine wird Netflix-Star

    Michael Caine
  • Eva Habermann: Ihr Kampf gegen Alkoholsucht und Depressionen

    Eva Habermann
  • Olivia Marei: GZSZ-Star wirft ein Schlaglicht auf das Thema Medikamentensucht

    Olivia Marei
  • Spannungen im Dschungelcamp: Sogar Harald Glööckler verteilt Seitenhiebe

    Harald Glööckler
  • Joe Jonas und Sophie Turner: Ihr Sorgerechtsstreit landet vor Gericht

    Sophie Turner und Joe Jonas
  • Weil's so schön war: Jennifer Lopez und Ben Affleck heiraten erneut

    Jennifer Lopez und Ben Affleck