Russell Brand - SiriusXM - October 4

Russell Brand – SiriusXM – October 4

Russell Brand: Hohe Einnahmen trotz Sexskandal

Russell Brand verdient trotz der Missbrauchsvorwürfe gegen ihn noch immer viel Geld.
Obwohl ihm von mehreren Frauen übergriffiges und gewalttätiges Verhalten vorgeworfen wird, hat der 48-jährige Komiker verschiedenen Berichten zufolge weiterhin Einnahmen in Höhe von bis zu 20.000 Pfund (ca. 23.200 Euro) pro Woche. Die Zeitung ‚The Times‘ und der Sender ‚Channel 4‘ hatten vor einiger Zeit öffentlich gemacht, dass fünf Frauen Brand Straftaten vorwerfen, die von emotionalem Missbrauch bis hin zu sexuellen Übergriffen und sogar Vergewaltigung reichen. Die britische Polizei begann daraufhin Ermittlungen gegen den TV-Star, der die Anschuldigungen allerdings konsequent dementiert. Dennoch hatte die Berichterstattung berufliche Folgen für ihn: Die Plattform YouTube cancelte den überaus erfolgreichen Kanal des Komikers und auch zahlreiche Stand-up-Auftritte wurden seitdem abgesagt.

Als einzige Einnahmequelle ist Brand seitdem nur sein ‚Rumble‘-Kanal geblieben, der laut einem Artikel der britischen Zeitung ‚The Sun‘ allerdings weiterhin bis zu 250.000 Zuschauer pro Video vor die Bildschirme lockt. Die größtenteils aus verschwörungstheoretischen Inhalten bestehenden Monologe bringen ihm offenbar immer noch enorm viel Geld ein. Tanith Carey, eine Biografin Brands, erklärte im Gespräch mit ‚The Sun‘: „Brand hat jetzt eine solide und ergebene Anhängerschaft auf Social Media, von der ein Großteil sich nicht um die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn schert. Sie sehen ihn als Teil einer Verschwörung des Establishments, das ihn mundtot machen will. Brands Einkommen wurde zwar getroffen, aber er hat immer noch eine große Online-Community, die ihm Geld einbringt.“

©Bilder:BANG Media International – Russell Brand – SiriusXM – October 4, 2017 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Russell Brand schwärmt von Rollen in Kinderfilmen

  • Katy Perry: Party zur Verlobung

  • Orlando Bloom: Bloß keine zweite Scheidung

  • Orlando Bloom: Hält er bald um Katy Perrys Hand an?

  • Katy Perry: Bist du dir wirklich sicher, Orlando?

  • Katy Perry: Lionel Richie ist ihr zu teuer