Russell Brand: Polizei bestätigt Befragung des Comedians

Russell Brand

INFphoto.com

Russell Brand (48) wird von mehreren Frauen beschuldigt, sich sexuell übergriffig gegen sie verhalten zu haben. Solche Beschuldigungen haben ein rechtliches Nachspiel und so dürfte es niemanden verwundern, dass der Schauspieler ('Männertrip") nun auch von der Polizei befragt wurde.

“Die Ermittlungen dauern an”

Die 'Times', die als erste über die Anschuldigungen berichtete, gab unlängst bekannt, dass der Star in einer Londoner Polizeistation gesichtet wurde und nun bestätigten die Behörden, ohne allerdings den Namen zu nennen, diese Geschichte. "Ein Mann in den 40ern hat am Donnerstag, den 16. November 2023, eine Polizeistation im Süden Londons aufgesucht", erklärte ein Sprecher.

"Er wurde von den Ermittlern in Bezug auf drei länger zurückliegende Sexualstraftaten unter Vorbehalt befragt. Die Ermittlungen dauern an." Im September hatte die Polizei verkündet, sie werde den Vorwürfen "länger zurückliegender" Sexualstraftaten gegen den Darsteller nachgehen und forderte alle diejenigen auf, sich zu melden, die glauben, Opfer geworden zu sein.

Russell Brand bestreitet sämtliche Anschuldigungen

Die Anschuldigungen gegen Russell Brand wurden durch eine Untersuchung der 'Sunday Times' und einer Dokumentation des britischen Senders Channel 4 bekannt. Hier beschuldigten vier Frauen den Briten sexueller Vergehen, die zwischen 2006 und 2013 stattgefunden hätten. Russell Brand selbst hatte schon im Vorfeld der Ausstrahlung sämtliche Anschuldigungen abgestritten, seine Beziehungen seien "absolut immer einvernehmlich" gewesen. Nach Bekanntgabe der Vorwürfe kündigten die BBC und die Produktionsfirma Endemol eigene Untersuchungen gegen ihren ehemalig Beschäftigten an. Die BBC erklärte in der vergangenen Woche, dass es fünf Beschwerden gegen Russell Brand geben würde, die aus der Zeit herrührten, als er von 2006 und 2008 eine Radiosendung für sie moderierte.

Bild: INFphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Helena Bonham Carter: Tim Burton zeichnete ihr Schicksal schon früh

    Helena Bonham Carter and Tim Burton at Museum of Modern Art event - Avalon - November 2009
  • Millie Bobby Brown und David Harbour: Freundschaft hat Vorrang!

    Millie Bobby Brown and David Harbour at Stranger Things premiere November 2025 Avalon
  • Halle Bailey: Endlich ‚geheilt und frei‘ – ein neuer Lebensabschnitt

    Halle Bailey and DDG - NAACP Image Awards 2024 - Getty
  • Elizabeth Olsen: „Meine Bewunderung für Großbritannien ist riesig!“

    Elizabeth Olsen attends the 2024 Vulture Festival - Getty
  • Benedict Cumberbatch: Schmerzhafte Verletzung beim Surfen

    Benedict Cumberbatch - arm in sling - Cannes film festival - May 2025 Avalon
  • „Oasis Live ’25‘: 14 Monate Vorproduktion enthüllt vom Regisseur“

    Liam and Noel Gallagher - July 2025 - Avalon - Oasis Heaton Park Gig