Russell Crowe - UK premiere of The Nice Guys - 2016 - Photoshot

Russell-Crowe_2622069

Russell Crowe: Rolle in ‘Sleeping Dogs’

Russell Crowe wird eine der Hauptrollen in dem Krimi-Thriller ‘Sleeping Dogs’ übernehmen.
Der 58-jährige Schauspieler wird laut ‘Variety’ in dem Film, der das Regie-Debüt von Adam Cooper darstellt, einen ehemaligen Detective der Mordkommission spielen, der einen brutalen Mordfall aus seiner Vergangenheit neu untersuchen soll. Der Film ist eine Adaption des gefeierten Romans ‚The Book of Mirrors‘ von E.O. Chirovici, wobei Cooper und Bill Collage gemeinsam das Drehbuch geschrieben haben.

Crowe spielt Roy Freeman, einen Mann, der sich einer hochmodernen Alzheimer-Behandlung unterzieht und gezwungen ist, sich mit den Auswirkungen einer Untersuchung aus seinem früheren Leben auseinanderzusetzen, als ein Todestraktinsasse, den er ein Jahrzehnt zuvor verhaftet hat, seine Unschuld beteuert. Während er darum kämpft, sein Gedächtnis wiederzuerlangen, bittet Freeman seinen ehemaligen Partner, ihm zu helfen, den Fall wiederzubeleben und die Wahrheit herauszufinden. Gemeinsam entwirren sie ein Geflecht von Geheimnissen, das Freeman zwingt, einige schreckliche Entdeckungen zu machen.

Mark Fasano, Präsident von Nickel City Pictures, wird den Film zusammen mit Cooper, Collage und Pouya Shabazian produzieren. Die ersten Dreharbeiten sollen im Januar 2023 beginnen.

©Bilder:Bang Media International