Russell Crowe - Rome Film Fest 2022 - Avalon

Russell Crowe – Rome Film Fest 2022 – Avalon

Russell Crowe: Unter dieser Bedingung tritt er in ‚Gladiator 2‘ auf

Russell Crowe würde nur unter ganz besonderen Bedingungen in der geplanten ‚Gladiator‘-Fortsetzung auftreten.
Der australische Schauspieler begeisterte im Jahr 2000 mit seiner Darstellung des General Maximus Decimus Meridius in Ridley Scotts ‚Gladiator‘ Kinopublikum und Kritiker zugleich. Seit vor kurzem angekündigt wurde, dass der Kultfilm über die römischen Kämpfer eine Fortsetzung bekommt, wurde Crowe schon häufiger gefragt, ob er erneut als Maximus vor der Kamera stehen wird. Während eines Auftritts in der ‚Jonathan Ross Show‘ scherzte der 58-Jährige jetzt, dass er höchstens als Leiche in ‚Gladiator 2‘ zu sehen sein möchte. „Ich glaube, wenn sie am und im Colosseum drehen, dann liege ich da irgendwo unter der Erde… ihr werdet mich nicht sehen, aber ich werde unter der Oberfläche sein“, witzelte der Filmstar im Interview.

Dass er nicht an der geplanten ‚Gladiator‘-Fortsetzung mitarbeiten wird, besprach Crowe im Vorhinein selbstverständlich mit Star-Regisseur Scott. Über die Konversation mit dem legendären Filmemacher verriet er: „Ich hab ein paar Mal mit Ridley zu Abend gegessen seit er das alles angestoßen hat. Wir haben nicht wirklich darüber geredet, was er gerade macht. Aber nein, ich bin nicht dabei. Maximus hat diese Welt verlassen.“

©Bilder:BANG Media International – Russell Crowe – Rome Film Fest 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ridley Scott: Details zum neuen ‚Alien‘-Film

  • Lady Gaga: Beim Dreh zu 'House of Gucci' im Krankenhaus gelandet

    Lady Gaga
  • Russell Crowe: Der 'Gladiator' trauert um seinen geliebten Hund

    Russell Crowe
  • Ridley Scott: Trotz Gesundheitskrise schwer beschäftigt

  • Sharon Stone: Sie bezahlte DiCaprios Gage für ‘Schneller als der Tod’ aus eigener Tasche

  • Matt Damon in neuem Cop-Thriller