Sabrina Carpenter: Das stimmt nicht!

Sabrina Carpenter - Short n’ Sweet Tour NYC - Getty

Sabrina Carpenter – Short n’ Sweet Tour NYC – Getty

Sabrina Carpenter betont, dass sie ihre eigenen Songs schreibt.
Die Popsängerin hat an jedem einzelnen Titel ihres Erfolgsalbums ‚Short n Sweet‘ mitgeschrieben. Nun klagt die 25-Jährige, dass ihr oft vorgeworfen wird, dass die ganze Arbeit für sie gemacht wird.

Im Gespräch mit ‚CBS Sunday Mornings‘ enthüllt die Chartstürmerin: „Ich glaube, das größte Missverständnis ist, dass ich meine Musik nicht schreibe. Weil ich einen Produzenten und Co-Autoren habe, die ich liebe, denken viele Leute, dass ich im Zimmer hocke und auf mein Handy schaue und keine Songs schreibe.“

Bevor sie im Sommer ihre Hit-Singles ‚Espresso‘ und ‚Please Please Please‘ veröffentlichte, hatte Sabrina, die als Teenager in der Disney Channel-Serie ‚Das Leben und Riley‘ berühmt wurde, bereits fünf andere Alben geschrieben und aufgenommen.

Die ‚Because I Liked A Boy‘-Interpretin verrät, dass ihr Erfolg auf die Ermutigung ihrer Eltern zurückzuführen ist. „Sie haben mir nie gesagt, dass ich aufhören soll zu singen, und das hat mir psychologisch wahrscheinlich geholfen“, erzählt sie.

Sabrina sollte Anfang 2020 die Hauptrolle der Cady Heron in dem Broadway-Musical ‚Mean Girls‘ spielen. Doch ihre Pläne wurden nach nur zwei Aufführungen zunichte gemacht, als die Corona-Pandemie ausbrach, woraufhin sie sich wieder der Musik zuwandte und das Album ‚Emails I Can’t Send‘ schrieb.

„Ich habe etwa drei Monate lang in New York geprobt, wir haben eröffnet, unsere ersten zwei Abende gespielt und dann… Covid. Das hat mich sehr schnell gedemütigt“, gesteht die ‚Taste‘-Künstlerin. „Ich wurde nach Hause geschickt. Ich fühlte mich, als könnte ich acht Shows pro Woche machen, ich hatte dafür trainiert, aber dann war es einfach… still.“

Foto: © BANG Media International – Sabrina Carpenter – Short n’ Sweet Tour NYC – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Rita Ora lernt Mundharmonika von Ronnie Wood

    Rita Ora - November 2025 - Avalon - The MITS Awards
  • Renée Zellweger und Ben Affleck in neuem Filmprojekt

    Renee Zellweger - Carpet Event NBC's - The Thing About Pam - 2022 - Getty
  • Oli Sykes erleidet Gehirnerschütterung durch Handywurf

    Oliver Sykes - Bring Me The Horizon - O2 Arena 2024 - Famous
  • Rolling Stones enthüllen Tracklist von Foreign Tongues

    The Rolling Stones - Kevin Mazur
  • Lizzo kritisiert Social-Media-Algorithmen scharf

    Lizzo - 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones - Avalon
  • Kevin McKidd über Harry Potter Casting-Gerüchte

    Kevin McKidd - PaleyFest - March 2017 - Photoshot