Elif

Jörg Carstensen/picture-alliance/Cover Images

Sängerin Elif: Schmerz ist nicht nur negativ

Elif (30) schreibt oft Lieder über verflossene Lieben und toxische Beziehungen. Solche unangenehme Erfahrungen seien aber wertvoll für das Leben.

Wertvolles Material für Songs

Und man kann sie schließlich auch zu Songs verarbeiten. Die Sängerin findet es jedenfalls wichtig, sich daran abzuarbeiten. "Man muss Schmerz nicht nur negativ sehen", meinte der Star im Gespräch mit 'Emotion'. "Vielleicht ist er einfach dafür da, dass man wächst. Manchmal hasse ich den Prozess, aber heute verstehe ich, dass es gut ist, wenn es wieder wehtut. Das bedeutet, dass ich vorankomme." Und vorangekommen ist sie auch beruflich.

Elif würde ihrer Tochter keine Musikkarriere wünschen

Elif hat sich in der Musikszene etabliert, auch wenn ihre Eltern sie dabei wenig unterstützt haben. Mit ihnen hat sie jetzt ihren Frieden geschlossen und kann auch deren Bedenken verstehen. "Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter in die Musikbranche einsteigt. Es ist einfach sehr krass." Man könne sehr leicht abstürzen, aber ihr "starker Charakter" habe sie davor bewahrt.

Als Künstlerin ist sie angekommen und privat hat sie sich aus einer unguten Beziehung befreien können. Für ihr Privatleben macht sie auch eine klare Ansage. "Ich möchte eine Person nicht mehr jahrelang daten, nur um mich dann zu trennen", betonte die Chartstürmerin gegenüber '20 Minuten'. "Ihr werdet mich in Zukunft entweder verheiratet sehen, oder als Single." Aber was auch klar ist, ob glücklich oder unglücklich – ihr Liebster könnte wieder zu Songmaterial werden. "Wer mich datet, muss sich dem Risiko bewusst sein, auf einem Lied zu landen", lachte Elif.

Bild: Jörg Carstensen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Bushido zeigt seine verletzliche Seite: Rapper leidet unter schlimmen Migräneattacken

    Bushido
  • Lizzo: Warum das ständige Gerede über Body Positivity nervt

    Lizzo
  • Britney Spears ist stinksauer: "Ihr seid zu weit gegangen"

    Britney Spears
  • Peinlich, unlustig, unnötig: Thomas Gottschalks blöder Spruch über Sarah Connor

    Sarah Connor
  • Britney Spears und Jamie Lynn Spears: Der Schwesternkrieg geht weiter

    Britney Spears
  • Shakira vor Gericht: Spanische Behörden vermuten Steuerhinterziehung

    Shakira