Michelle Yeoh accepts the Outstanding Performance by a Female Actor in a Leading Role SAG - Getty

Michelle Yeoh accepts the Outstanding Performance by a Female Actor in a Leading Role SAG – Getty

SAG Awards: ‚Everything Everywhere All At Once‘ hat abgesahnt!

‚Everything Everywhere All At Once‘ war der große Gewinner der diesjährigen ‚Screen Actors Guild Awards‘.
Das Comedy-Drama schaffte es, sich bei der prestigeträchtigen Preisverleihung gegen seine Konkurrenten ‚Babylon‘, ‚The Banshees of Inisherin‘, ‚The Fabelmans‘ und ‚Die Aussprache‘ durchzusetzen. Unter anderem gewann ‚Everything Everywhere All At Once‘ die Auszeichnung als bester Film sowie für das beste Schauspielensemble. Die Hauptdarsteller Michelle Yeoh, Jamie Lee Curtis und Ke Huy Quan wurden ebenfalls mit individuellen Trophäen bedacht.

Als sie ihren Preis als beste Hauptdarstellerin entgegen nahm, sagte Yeoh in ihrer Dankesrede auf der Bühne des ‚Fairmont Plaza‘ in Los Angeles: „Das hier ist nicht nur für mich. Das hier ist für jedes kleine Mädchen, dass aussieht wie ich. Wir sind hier, weil wir das lieben, was wir tun. Wir werden niemals damit aufhören, danke, dass ich mit am Tisch sitzen darf. So viele von uns brauchen das, wir wollen gesehen werden, wir wollen gehört werden. Ich bin dankbar und auch meine Mutter wird ihr Leben lang dankbar sein.“

©Bilder:BANG Media International – Michelle Yeoh accepts the Outstanding Performance by a Female Actor in a Leading Role SAG – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Awkwafina: Die Arbeit mit Michelle Yeoh ist eine Ehre

    Awkwafina - Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - London Premiere - Getty
  • Jamie Lee Curtis: Ihr Oscar-Gewinn für ‚Everything Everywhere All at Once‘ veränderte alles

    Jamie Lee Curtis - March 2024 - Avalon - Oscars Red Carpet
  • Jamie Lee Curtis: So glücklich wie nie zuvor

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Jamie Lee Curtis: Kampf ums Klopapier

  • Disney: Arbeit an ‚Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag‘-Sequel

    Jamie Lee Curtis winner of the Best Supporting Actress award 95th Oscars - Getty
  • Jamie Lee Curtis: Spoiler sind striktes No-Go