Sally Field accepts the SAG Life Achievement Award - Getty

Sally Field accepts the SAG Life Achievement Award – Getty

SAG Awards: Sally Field hat den Lifetime Achievement Award gewonnen

Sally Field wurde bei den diesjährigen SAG Awards mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
Die 76-jährige Schauspielerin erhielt bei der prestigeträchtigen Preisverleihung, die am vergangenen Wochenende in Los Angeles stattfand, die besondere Auszeichnung für ihr Lebenswerk. In ihrer Dankesrede erinnerte sich Field an den freudigen Moment, nach ihrem ersten Schauspielengagement ihre ‚SAG-AFTRA-Karte‘ erhalten zu haben. Die Karte gilt als offizieller Nachweis, dass ein Künstler bereits in der Filmbranche tätig war. Auf der Bühne des ‚Fairmont Plaza‘ erklärte die Hollywood-Ikone mit ihrer Trophäe in der Hand: „Ich fand die Bühne im Alter von 12 Jahren in der siebten Klasse. Und seitdem verließ ich die Drama-Abteilung nicht mehr. Es war der einzige Ort, an dem ich wirklich ich selbst sein konnte, mehr als an jedem anderen Ort außerhalb der Bühne. Ich war schüchtern und vorsichtig und versteckte mich. Ich dachte nach und grübelte bevor ich überhaupt etwas sagen oder tun konnte. Aber auf der Bühne wusste ich nicht, was ich gleich sagen oder tun würde. Ich überraschte mich selbst. Ich suchte weder den Applaus noch die Aufmerksamkeit, auch wenn das manchmal schön ist.“

Die ‚Magnolien aus Stahl‘-Darstellerin ist seit 1965 in der Filmbranche tätig. Damals drehte sie für den amerikanischen Sender ABC die Serie ‚Gidget‘. Während sie zu Beginn ihrer Karriere zumeist in Komödien besetzt wurde, schaffte es Sally Field später auf dramatischere Rollen umzusteigen.

©Bilder:BANG Media International – Sally Field accepts the SAG Life Achievement Award – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Sally Field: Vom Stiefvater vergewaltigt

  • Berühmte Kollegin packt aus: Julia Roberts von Regisseur gemobbt

    Julia Roberts
  • Pierce Brosnan: ‘Mrs. Doubtfire’-Outtakes sind großartig

    Pierce Brosnan - October 2022 - Famous - Black Adam Premiere
  • Andrew Garfield: Sein Stylist spricht über seine roten Teppich-Looks

    Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty
  • Oprah Winfrey: Ihr größter Interviewfehler

  • Geena Davis: Wenig Rollenangebote für Frauen ab 40