Salma Hayek kämpfte mit ‚Hochstapler-Syndrom‘ vor ‚Sports Illustrated‘

Salma Hayek – Brit Awards 2023 – Getty
Salma Hayek hat einen interessanten Weg zurückgelegt, bevor sie als Coverstar der aktuellen Ausgabe von ‚Sports Illustrated Swimsuit‘ in Erscheinung trat. Die 58-jährige Schauspielerin gab zu, dass sie vor dem großen Fotoshooting mit einem heftigen Fall von Hochstapler-Syndrom kämpfte. Trotz ihrer beeindruckenden Karriere hatte Salma mit Selbstzweifeln zu kämpfen, als es darum ging, in den Badeanzug zu schlüpfen.
Salmas Zweifel und Überraschung
In der ‚Today‘-Show erzählte die Hollywood-Ikone: „Ich habe zugesagt, aber als es an der Zeit war, habe ich überlegt, ob ich abspringen sollte. Ich dachte, Badeanzüge passen mir nie, also wie soll ich das hinbekommen? Ich fühle mich immer unwohl!“ Salma gestand, dass sie sich beim Shooting weit außerhalb ihrer Komfortzone fühlte, und sie ist auch heute noch überwältigt von der Tatsache, dass sie auf diesem ikonischen Cover zu sehen ist – ganz sicher hat sie nicht das Model-Maß.
Die brünette Schönheit, die 2011 ihre Kosmetik- und Haarpflegelinie ‚Nuance‘ ins Leben rief, gibt offen zu: „Es fühlt sich immer noch unrealistisch an. In meiner Jugend habe ich ‚Sports Illustrated‘ durchgeblättert und mich gefragt, wer das neue atemberaubende Model ist. Die Vorstellung, selbst einmal dort zu sein, kam mir nie in den Sinn. Mein Körper hat nicht die klassischen Model-Maße, und dass das gerade jetzt, mit 58 Jahren, passiert? Ich bin wirklich schockiert.“ Um ihre Nerven zu beruhigen, schickte ‚Sports Illustrated‘ Salma sogar 200 Badeanzüge, von denen sie mehr als 100 anprobierte und viele umändern lassen musste.



