„Sam Fender: Mit neuen Songs ins Studio für sein viertes Album!“

Sam Fender – Leeds Arena 2024 – Avalon
Sam Fender ist heiß darauf, erneut ins Studio zu gehen und an seinem kommenden Album zu feilen. Der 30-jährige Singer-Songwriter hat am Freitag (21. Februar) sein drittes Studioalbum ‚People Watching‘ veröffentlicht, doch die kreative Energie sprudelt bereits wieder. Er hat „eine Menge neuer Songs“ für seine vierte Platte parat und kann es kaum erwarten, mit dem neuen Werk zu starten.
Sam Fenders musikalische Inspiration
In der neuesten Episode der ‚The Zane Lowe Show‘ auf ‚Apple Music 1‘ gibt Sam preis: „Sobald das Album fertig ist, fühlt es sich an, als würde man die Festplatte im Kopf löschen.“ Ehrlich gesagt brennt er darauf, wieder ins Studio zurückzukehren. Mit dem neuen Album hat Sam Fender sich mit Adam Granduciel von The War on Drugs zusammengetan. Für den ‚Remember My Name‘-Interpreten war es „eine Ehre“, mit „einem seiner größten Helden“ zu arbeiten. Er erklärt, dass das erste Mal, als er ‚Lost in The Dream‘ hörte, eine besondere Bedeutung für ihn hatte – er war krank im Krankenhaus, und diese Musik begleitete ihn während seiner Genesung.
Die Zusammenarbeit kam auf überraschende Weise zustande. Sam erinnert sich: „Ich dachte: ‚Ich würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, aber ich weiß, dass er außerhalb von The War on Drugs noch nie produziert hat.'“ Doch der Künstler fasste sich ein Herz und sprach Adam direkt an. Sein Mut zahlte sich aus: Der Frontmann von The War on Drugs produzierte das gesamte Album und gab sein Bestes. Sam ist begeistert: „Ich musste einfach den Schritt wagen und mit ihm arbeiten.“ Es scheint, als könnte uns mit Sam Fender und Adam Granduciel ein weiterer musikalischer Hit erwarten!