Sam Neill

Sean Thornton/Cover Images

Sam Neill: Krebskranker Star entschuldigt sich für die Sorgen, die er Fans bereitet

Sam Neill (76) hat seine Fans gebeten, sich keine Sorgen um ihn zu machen, weil seine Anti-Krebsmedikamente irgendwann ihre Wirksamkeit verlieren würden, wie er zuvor erklärt hatte. Und der ‘Jurassic Park’-Star entschuldigte sich, dass sein Krebs-Update viele Menschen traurig gemacht hatte.

Sam Neill ist in Remission

Am Dienstag (17. Oktober) meldete sich der Neuseeländer, bei dem im März 2022 Blutkrebs im dritten Stadium festgestellt worden war, in einem Instagram-Video zu Wort, um zu verdeutlichen, wie es ihm geht: „Ich hatte nebenbei bemerkt, dass die Behandlung, die ich erhalte und dank der ich mich in Remission bin, unvermeidlich irgendwann nicht mehr wirken wird. Nun, das passiert nun einmal“, sagte er seinen Followern. “Da muss man sich keine Gedanken machen.“ Viele Fans hatten sich besorgt geäußert, nachdem der Star in ‘Australia Today’ aufgetreten war und berichtet hatte, dass er seit 12 Monaten in Remission ist, aber dass man ihm mitgeteilt habe, dass das seltene Krebsmedikament, das ihm den Aufschub verschafft, irgendwann nicht mehr wirken werde. “Ich bin in Remission und ich habe vor, noch viele Jahre in Remission zu bleiben“, fuhr er fort. “Ich werde euch alle totlangweilen mit meiner weiteren Arbeit, und wenn es dann irgendwann nicht mehr wirkt, versuchen wir etwas anderes.“

Viele neue Behandlungsmöglichkeiten

Und Sam Neill gab sich optimistisch: “Es geschieht so viel in Sachen Krebs. Es ist eine ganz andere Angelegenheit.” Darum bat er seine Follower, sich “keine Sorgen mehr zu machen” und “die übertriebenen Pressegeschichten zu ignorieren“. Er fuhr fort: “Ich bekomme viele Nachrichten über Social Media und von Freunden. Es tut mir leid, euch so viele Sorgen zu bereiten. Es ist alles gut, alles ist in Ordnung. Es ist ein schöner Tag, ich habe heute frei und schaut, wie wunderschön die Geranien im Hintergrund blühen.“ Und zu seinem Video schrieb der Schauspieler: “ALLES IST GUT. MIR GEHT ES GUT!“ Es ist Sam Neill zu wünschen, dass es noch lange so bleibt.

Bild: Sean Thornton/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Vor der Show ein Nickerchen: Wie Florian Silbereisen sich auf seine Auftritte vorbereitet

    Florian Silbereisen
  • Nach Zusammenbruch auf der Bühne: Taron Egerton beruhigt seine Fans

    Taron Egerton
  • The Weeknd: Bald ist Schluss mit The Weeknd

    The Weeknd
  • Dschungelcamp: Die Eric-Stehfest-Show

    Eric Stehfest
  • Ryan Reynolds über seine Auszeit: Hoffnung auf ein "normales Leben"

    Ryan Reynolds
  • Patrice Aminati gibt Gesundheits-Update: "Drückt mir bitte die Daumen"

    Patrice und Daniel Aminati