Samuel L. Jackson - One For The Boys charity event

Samuel L. Jackson – One For The Boys charity event

Samuel L. Jackson: Das ‚The Kill Room‘-Drehbuch wurde für ihn umgeschrieben

‚The Kill Room‘ ist innerhalb eines Tages für Samuel L. Jackson neu geschrieben worden.
Regisseurin Nicol Paone hat enthüllt, dass das Drehbuch des Films kurz vor Weihnachten noch überarbeitet werden musste, um den Charakter besser an den Schauspielstil des Hollywood-Stars anpassen zu können, als sie erfuhr, dass Jackson verfügbar war.

Die Filmemacherin erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚Collider‘: „Diese Rolle ist wirklich interessant, weil sie als Herschel geschrieben wurde, als ein 72-jähriger jüdischer Mann. Und als wir das Casting besprochen haben, da schrieb mir Uma [Thurman]: ,Würde Sam Jackson eine Option sein?‘ Und ich meinte: ,Machst du Witze? Natürlich.‘ Und so hatten Jonathan und ich einen Tag lang Zeit, um das Drehbuch vor den Weihnachtsferien noch einmal zu schreiben, um es Sam überbringen zu können.“ Obwohl dadurch während der Feiertage einige Arbeiten erledigt werden mussten, erklärte Paone, dass es sich dabei um ein „großartiges Problem“ gehandelt habe. „Ich lernte an diesem Tag über Weihnachten auch die Familie meiner Verlobten kennen und so musste ich im Grunde hineingehen, Hallo sagen, und während sie weihnachtliche Sachen machten, übernahm ich ihr Schlafzimmer, wo ich das Drehbuch fieberhaft umschrieb, um es Samuel L. Jackson noch vor der Pause übergeben zu können. Das ist ein großartiges Problem.“ ‚The Kill Room‘, für das Paone gemeinsam mit Jonathan Jacobson am Drehbuch arbeitete, erzählt die Geschichte eines Auftragskillers (Joe Manganiello), seines Bosses (Jackson) und eines Kunsthändlers (Thurman), deren Geldwäscheplan den Auftragskiller unbeabsichtigt in eine avantgardistische Sensation verwandelt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Marisol Nichols: Endlich ein Horrorfilm

  • Stephen King kritisiert die „schadenfrohen“ Reaktionen auf ‚The Marvels‘-Flop

    Stephen King - September 2017 - Getty Images - SiriusXM
  • Samuel L. Jackson: Kritik an gelöschter ‚Die Jury‘-Szene

    Samuel L. Jackson - One For The Boys charity event
  • Samuel L. Jackson: Plötzlich 25 Jahre jünger

  • Was soll der Sch***??? Samuel L. Jackson hat nicht genug geflucht

    Samuel L. Jackson
  • Quentin Tarantino: Unter der Haube