Samuel L. Jackson: Ehe erfordert 'viel Toleranz'
Samuel L. Jackson (75) verriet seine Tipps für eine gelungene Ehe. Immerhin hat der Marvel-Star reichlich Erfahrung, denn er ist seit 43 Jahren mit der Schauspielerin LaTanya Richardson Jackson (74) verheiratet.
Ehetipps von Samuel L. Jackson
Eine Ehe erfordert "viel Toleranz, weil jeder Fehler hat, und nicht aufzugeben, wenn es leicht wäre, aufzugeben", sagte der Hollywood-Veteran ('Pulp Fiction') dem Magazin 'AARP'. Er gab aber auch zu, selbst nicht immer alles richtig gemacht zu haben in seiner Ehe. "Ich habe Mist gebaut in meiner Ehe, verrückt, weißt du?" sinnierte der Star. "Sie auch, in ihrem Kopf und im wahren Leben, aber man muss sich immer fragen 'Ist das eine Trennung wert?' Oder sollten wir einfach etwas mehr Zeit zusammen verbringen und verstehen, was da los ist?" manche Dinge "lerne man zu ignorieren", was mögliche Macken der besseren Hälfte anbelangt. "Eine der Sachen, die sie akzeptieren musste, war, dass ich wieder zur Arbeit gehe. Ich werde die ganze Zeit arbeiten, bis – du weißt schon – die Zeit gekommen ist."
Zusammenbleiben, durch dick und dünn
Das Paar hatte sich in Atlanta, Georgia kennengelernt, als beide dort studierten. 1970 hatten sie ihr erstes Date, zehn Jahre später heirateten sie. In einem Interview, das sie gemeinsam dem 'People'-Magazin gaben, verrieten sie, dass sie einander schon früh das versprechen gaben, zusammenzubleiben. "Am Anfang sagten wir, das revolutionärste, was Schwarze Menschen tun könnten, sei es, zusammenzubleiben, als Vater und Mutter die Kinder großzuziehen, auch wenn viele leugnen, dass dies nicht typisch ist für afroamerikanische Familien", sagte LaTanya damals. "Dass Kinder nur von Frauen großgezogen werden, obwohl wir wissen, dass das falsch ist." Sie fuhr fort: "Um dies zu ändern, beschlossen wir 'Wir bleiben zusammen, egal was ist. Wir kriegen das schon hin.'" Zusammen mit Samuel L. Jackson hat sie eine 42-jährige Tochter namens Zoe.
Bild: Ryan Hartford/INSTARimages.com