Saoirse Ronan hat sich dem Cast von Sir Steve McQueens neuem Film ‚Blitz‘ angeschlossen.
Die 28-jährige Schauspielerin wird die Besetzung des Apple TV+-Films über den 2. Weltkrieg anführen, der von dem Filmemacher geschrieben, inszeniert und produziert wird.

Berichten von ‚Variety‘ zufolge ist noch nicht bekannt, welche Rolle Ronan spielen wird, aber sie soll in dem Projekt neben einer „unbekannten Newcomerin“ auftreten, die noch nicht angekündigt wurde. Die Dreharbeiten für den Film sollen noch in diesem Jahr starten und die Geschichte einer Gruppe Londoner während des Blitzkrieges erzählen, der ein deutscher Bombenangriff gegen Großbritannien in den Jahren 1940 und 1941 war, als die Luftwaffe Massenluftangriffe durchführte. Im November wurde verkündet, dass McQueens kommender Streifen den Titel ‚Blitz‘ tragen wird und dass der Regisseur mit New Regency für den Kriegsfilm zusammenarbeiten wird. McQueen wird den Film für sein Lammas Park-Banner in Kollaboration mit Tim Bevan und Eric Fellner für Working Title Films produzieren. Der Filmemacher wird sich dabei erneut mit New Regency zusammentun, nachdem er zuvor bereits ’12 Years a Slave‘, der den Oscar für den besten Film gewann, und ‚Widows‘ mit der Produktionsfirma gedreht hatte.

©Bilder:Bang Media International