Sara Kulka

picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress

Sara Kulka zieht Bilanz: “Ich dachte, mit perfektem Körper werde ich von den Männern geliebt"

Die konnten sich auch sehen lassen, denn Show-Moderatorin Heidi Klum verpasste ihr damals bei der Talentshow den Spitznamen 'The Body', da sie ihrer Meinung den besten Körper hatte. Aber die Konzentration auf das Äußerliche tat der Deutsch-Polin nicht gut. "Alles drehte sich um meinen Körper und um Männer. Ich dachte, wenn mein Körper das vermeintlich perfekte Erscheinungsbild hat, werde ich von den Männern wahrgenommen und geliebt." Ihrer Umwelt macht sie gar keine Vorwürfe, denn sie sei sich selbst ihre größte Feindin gewesen. "Ich war sehr toxisch zu mir selber, denn ich dachte, ich wäre anders nicht liebenswert und auch nicht sehenswert."

Sara Kulka fand durch ihre Kinder zu sich selbst

Aber mit der Geburt ihrer beiden Mädchen Mathilda (9)und Annabel (6) hat sich Sara Kulkas Ansicht geändert. "Ich bin nicht nur mein Körper, ich bin viel mehr als das. Auch dieses Geschenk vermachten mir meine Kinder", freute sich Sara Kulka. "Durch ihre bedingungslose Liebe lernte ich mich selbst zu lieben. Ich lernte, dass ich keinen Mann brauche, um mich bestätigt, schön und gut genug zu fühlen." Diese Einsicht hat aber gedauert, denn lange Jahre litt der Realitystar unter Depressionen und Angstzuständen, versuchte dies mit Alkohol zu bekämpfen. Unlängst sprach die zweifache Mama darüber, dass es jetzt wieder aufwärts ginge. "Ich hatte alles durch. Aber ich möchte jetzt wirklich sagen, es ist vorbei" betonte Sara Kulka gegenüber 'Bunte' und beschrieb die Verbesserung: "Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich stehe heute nüchtern hier. Letztes Jahr war ich schon halb betrunken."

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Chrissy Teigen über Khloé Kardashians unbearbeitetes Foto

  • Elsa Hosk: Der Victoria’s Secret-Engel ist schwanger!

  • Bradley Cooper: Ein Haus in Gigi Hadids Nähe

    Bradley Cooper
  • Presley Gerber: Die Leute ‚lieben es‘ ihn zu ‚hassen‘

  • Beziehungs-Zoff? Model Marie Nasemann weiß Rat

    Marie Nasemann
  • Helena Christensen erinnert sich an ‚ganz besonderen‘ Moment