Da rieben sich Fans von Sarah Engels (29) und Pietro Lombardi (30) letzte Woche aber doch erstaunt die Augen. Denn obwohl der Sänger ('Phänomenal') und die Sängerin ('Ti Amo Mi Amor') längst geschieden sind, vermitteln sie allein schon ihrem gemeinsamen Sohn Alessio (7) zuliebe ein harmonisches Bild in der Öffentlichkeit.

Pietro Lombardi gefällts

Bis auf Pietros Instagram-Profil Fotos der Gender-Reveal-Party auftauchten, die der 'DSDS'-Juror gemeinsam mit seiner Freundin Laura Maria Rypa geschmissen hatte — die beiden bekommen einen Sohn. Doch es war vor allem Alessio, der unfreiwillig im Mittelpunkt der Kommentare neben dem Bild der glücklichen werdenden Eltern stand. Der hatte nämlich plötzlich blonde Haare, und das war offenbar zuvor nicht mit Sarah abgesprochen worden. Die schrieb prompt: "Herzlichen Glückwunsch, aber was im Himmels Willen ist mit den Haaren von meinem Sohn passiert?" Pietro antwortete prompt: Ein Glückwunsch hätte ausreicht, und man solle das doch privat besprechen. "Mir gefällts und Alessio auch."

Sarah Engels ist die Strenge

Beide Kommentare sind mittlerweile gelöscht, und von RTL auf das Thema angesprochen, erklärte Sarah Lombardi lachend: "Der Stand ist, dass ich zu dem Thema ehrlich gesagt nichts mehr sagen möchte." Sie fügte hinzu: "Der Pietro ist dabei, seine Familie zu gründen, ich wünsch ihm dabei auch wirklich alles Gute. Aber ich habe meine kleine Familie und da bin ich wirklich unfassbar glücklich." Aber Sarah, die jetzt mit dem Fußballer Julian verheiratet ist, mit dem sie die neun Monate alte Solea hat, weiß, dass sie generell etwas strenger an die Erziehung ihrer beiden Kinder herangeht. "Ich glaube, ich bin schon die Strengere zuhause. Ich glaube, das ist auch so'n Frauending…die Mama ist sehr organisiert, die sagt 'Jetzt musst du ins Bett gehen, jetzt werden Zähne geputzt' und bei uns ist es dann doch eher mein Mann, der sagt 'Ach komm, noch fünf Minuten…'" Klar, dass Sarah Engels da auch bei der Haarfarbe ihres Sohnes ein Wörtchen mitreden möchte.

Bild: picture alliance / Eventpress Golejewski | Eventpress Golejewski