Sarah Jessica Parker verrät: Keine Liebe für Cosmopolitans!

Cover Images
Von 1999 bis 2004 begeisterte die Kultserie ‚Sex And The City‘ über sechs Staffeln hinweg ihre Fans und brachte uns nicht nur unvergessliche Geschichten, sondern auch zahlreiche Cocktails, mit denen die Hauptdarstellerinnen, allen voran Sarah Jessica Parker (60) als Carrie Bradshaw, gefeiert wurden. Besonders der Cosmopolitan, mit seinen fruchtigen Aromen, war ein echter Hit unter den Zuschauern.
Ein gestörter Cocktailtraum
Der kultige Drink, gemixt aus Wodka, Triple-Sec-Likör, Cranberrysaft und frischer Limette, erlebte durch die Serie ein weltweites Comeback. Doch die erfreuliche Vorstellung, die Darstellerinnen hätten in Wirklichkeit diesen fantastischen Cocktail in der Hand, stellte sich als nicht ganz wahr heraus. Im Gespräch mit Andy Cohen auf SiriusXM offenbarte Sarah Jessica Parker, dass die Cocktails oft nur „Cranberry-Saft mit einem besonderen Touch“ waren. Und Cynthia Nixon (59) fügte noch hinzu: „Es war nur ein wässriger Cranberry-Saft.“ Obwohl Fans ihnen oft Cosmopolitans in Restaurants servierten, waren die meisten davon alles andere als berauschend.
Erstaunlicherweise hatte Sarah Jessica Parker lange Zeit eine Abneigung gegen den berühmten Cocktail, auch wenn er eng mit ihrem Image verbunden war. Doch ihre Meinung änderte sich, als sie in einer Bar in Greenwich Village, New York City, einen tatsächlich „erstaunlichen“ Cosmopolitan probierte. „Es war einer der besten, die ich je hatte“, lachte sie. Andy Cohen und Cynthia Nixon amüsierten sich über die Vorstellung, dass Barkeeper heutzutage bei der Zubereitung von Cosmopolitans mehr Wert auf die Zutaten legen würden, besonders auf frische Limette. Aktuell stehen Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon in der dritten Staffel des ‚SATC‘-Sequels ‚And Just Like That…‘ erneut im Rampenlicht.
Bild: Dave Allocca/Starpix/INSTARimages