Sarah Knappik

Frederic Kern/Geisler-Fotopress/picture-alliance/Cover Images

Sarah Knappik: Gesundheitliche Probleme bringen sie an den Tropf

Sarah Knappik (37) geht es momentan nicht so gut. Die ehemalige 'Germany's Next Topmodel'-Kandidatin musste sich ins Krankenhaus begeben. Momentan sind viele wieder von Corona-Varianten betroffen und der Reality-Star ist da keine Ausnahme.

“Wie viel Cortison kann ein Mensch in sich haben”

Nur hat der ehemalige Dschungelstar nun ein sehr unangenehmes Symptom der Erkrankung erwischt – einen Hörsturz. Der musste sofort behandelt werden und die Bochumerin landete im Krankenhaus und bekam Cortison-Infusionen, um den Schaden zu begrenzen. Auf Instagram zeigte sie ein kurzes Video von der Nadel und kommentierte: "Wie viel Cortison kann ein Mensch in sich haben." Schon einmal hat Cortison ihr bei Corona geholfen: Anfang 2020 wurde die Mutter der zweijährigen Marly so krank, dass sie kaum Luft bekam. "Ich habe gedacht, ich ersticke", berichtete sie damals RTL. Cortison hat allerdings auch eine unschöne Nebenwirkung: "Ich bin noch ein bisschen aufgedunsen", erzählte sie.

Sarah Knappik will ein gutes Körpergefühl vermitteln

Von ihren mageren Modelzeiten ist Sarah Knappik nun entfernt, aber das stört sie nicht. "Ich bin schwanger gewesen und habe mich da auch körperlich verändert. Ich habe 20 Kilo zugenommen – und das ist okay. Ich bin so wie ich bin", erzählte sie im Frühjahr der ‘Bild’. Diese positive Einstellung brachte ihr einen Preis bei der Plus Size Misswahl Fräulein Kurvig ein, was sie sehr freute. "Ich bekomme auch sehr viel Feedback von Frauen, die sagen, dass sie durch mich viel Mut bekommen haben", beschrieb die Aktivistin gegenüber dem 'Berliner Kurier' ihr Engagement. "Ich werde auch weiterhin dafür stehen und mich auf die Leute, die positiv sind, fokussieren und nicht auf die, die hetzen. Denen dürfen wir keine Aufmerksamkeit schenken", erklärte Sarah Knappik klar und deutlich.

Das könnte dich auch interessieren

  • Alec Baldwin bestätigt Hochzeit von Hailey und Justin!

  • ‚GNTM‘: Sie ist die strahlende Gewinnerin

  • Hochzeits-Verwirrung um Justin Bieber und Hailey Baldwin

  • Gisele Bündchen: So verliebte sie sich in Tom Brady

  • Justin Bieber: Sein Kindertraum

  • Ashley Graham: Sex nach dem Gebet