Schäfer Heinrich kämpft nach Knie-OP mit heftigen Schmerzen

Schaefer Heinrich – 25.11.16 – Huerth – dpa
Schäfer Heinrich sieht sich momentan mit gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert. Der Landwirt, der durch seine Teilnahme an der vierten Staffel von ‚Bauer sucht Frau‘ im Jahr 2008 zum TV-Star wurde, hat sich auch als Sänger einen Namen gemacht und begeistert regelmäßig die Ballermann-Besucher. Leider läuft es zurzeit alles andere als rund für den 58-Jährigen. Ein Vorfall mit einem seiner Schafe führte im letzten Jahr zu einem Sturz, bei dem er sich das Knie verdrehte und sich einer Operation unterziehen musste, die ihm eine halbseitige Knieprothese beschert hat.
Schäfer Heinrich kämpft mit Schmerzen
Die erhoffte Linderung blieb jedoch aus: Acht Monate nach dem Eingriff hat Schäfer Heinrich immer noch mit starken Schmerzen zu kämpfen. Sein Arzt stellte fest, dass nach dem Röntgen alles in Ordnung mit dem Knie sei, aber der ‚Bauer sucht Frau‘-Kultkandidat hat eine andere Meinung. „Ich kann nicht einmal richtig laufen“, klagt er und beschreibt, wie mühsam es ist, nachts aufzustehen oder nach längerem Sitzen wieder in Bewegung zu kommen. Zu den Knieproblemen kommen auch noch quälende Magenschmerzen, die er auf die Schmerzmittel schiebt. „Jetzt gerade geht es mir ganz schlecht“, gesteht er auf RTL.
Die letzten Monate waren für den Schlagersänger alles andere als einfach. Im Februar berichtete er RTL von dem qualvollen Sturz: „Es war ein stechender Schmerz, der einfach nicht mehr weggehen wollte. Jeder Schritt bereitete mir Schmerzen, doch ich wollte meine Schafe nicht allein lassen und bin fürs Erste nicht zum Arzt gegangen.“ Sein Knie schwoll daraufhin an, als wäre es „ein Luftballon“. Schäfer Heinrich ringt also derzeit nicht nur um seine Fitness, sondern auch um die Rückkehr auf die Bühne, wo er seine Fans wieder mit seiner Musik begeistern kann.