Hugh Grant - Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves press call Mexico 2023 - Getty

Hugh Grant – Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves press call Mexico 2023 – Getty

Schauspieler mit Kleinwuchs kritisiert Hugh Grants Oompa-Loompa-Rolle in ‚Wonka‘

Hugh Grants ‚Wonka‘-Rolle ist von einem Schauspieler mit Kleinwuchs kritisiert worden.
George Coppen findet, dass der Part des ‚Vier Hochzeiten und ein Todesfall‘-Darstellers als Oompa-Loompa einem kleinwüchsigen Star hätte überlassen werden sollen, da Menschen mit dem Befinden nur relativ wenige Rollen zur Verfügung stehen.

Der 26-jährige Schauspieler erklärte, dass er zum ersten Mal über das Thema nachgedacht habe, als er James Nesbitt in der Rolle des Zwergs Bofur in ‚Der Hobbit‘ gesehen hatte. Coppen verriet in einem Interview gegenüber der BBC: „Viele Schauspieler [mit Kleinwuchs] haben das Gefühl, dass wir aus der Branche, die wir lieben, verdrängt werden. Zahlreiche Leute, mich eingeschlossen, argumentieren, dass Menschen mit Kleinwuchs alltägliche Rollen in Dramen und Soaps angeboten werden sollten, aber uns werden diese Rollen gar nicht angeboten. Eine Tür wird geschlossen, aber sie vergessen, die nächste zu öffnen.“ Der ‚Willow‘-Star sei schockiert gewesen, als er Hugh zum ersten Mal in dem neuen Trailer zu ‚Wonka‘ sah. „Sie haben seinen Kopf vergrößert, sodass er größer aussieht. [Ich dachte mir], was zum Teufel habt ihr mit ihm gemacht?“, so der Star weiter. Der ‚Wonka‘-Filmemacher Paul King hatte zuvor erzählt, dass er den 62-jährigen Hugh als Oompa-Loompa besetzte, weil er der „lustigste und sarkastischste Mistkerl“ sei, den er je traf.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Keine Liebesfilme mit Hugh Grant mehr

  • Hugh Grant über die Ehe und Kinder

  • Hugh Grant mischt bei Guy Ritchie mit

  • Guy Ritchie übernimmt Regie bei Kriegsfilm!

  • Paul King: Teure Umarmung für Timothée Chalamet nach ‚Wonka‘

    Paul King - Director - Wonka - World Premiere - Famous
  • Hugh Grant: So kam es zu seiner Affäre