Schwere Augeninfektion: Elton John kann jetzt schlechter sehen
Kaum hatte Elton John sich zur Ruhe gesetzt, da begannen die gesundheitlichen Probleme. Das hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Im vergangenen Jahr war er zum letzten Mal auf Tour, doch statt diesen Sommer genießen zu können, ärgerte sich der 77-Jährige mit einer schweren Augenentzündung herum.
Ein Auge ist geschwächt
Obwohl der ohnehin kurzsichtige Star, der für seine ausgeflippten Brillen bekannt ist, nun auf einem Auge noch schlechter sieht, will er alle zugesagten Termine einhalten, denn ganz hat er sich natürlich noch nicht von der Popmusik verabschiedet. "Den Sommer über hatte ich mit einer schweren Augeninfektion zu tun, die leider dazu führte, dass ich auf einem Auge schlechter sehe. Es heilt, das ist aber ein extrem langsamer Prozess und es wird noch eine Weile dauern, bis die Sehkraft im betroffenen Auge zurückkehrt", schrieb er am Dienstag (3. September) auf Instagram. "Ich bin dem exzellenten Team von Ärzten und Pflegerinnen dankbar, und meiner Familie, die sich in den letzten Wochen so gut um mich gekümmert hat." Er unterschrieb seine Worte mit "in Liebe und Dankbarkeit".
Elton John kommt zur Premiere
Trotz seiner geschwächten Sehkraft will der Sänger es sich nicht nehmen lassen, am Freitag (6. September) an der Premiere der Dokumentation 'Never Too Late' teilzunehmen. Der Film feiert beim Toronto Film Festival seine Premiere und wird ab Dezember bei Disney+ zu sehen sein. Die Doku ermöglichst intime Einblicke in Eltons Leben und Karriere. Auch Szenen aus seinem Abschiedskonzert im Dodger Stadium sind zu sehen. Im Kinosessel kann Elton John sich hoffentlich perfekt entspannen, denn er erholt sich nicht nur von seiner Augeninfektion, sondern auch einer Operation, bei der er ein neues Knie bekam.
Bild: FAYES VISION/startraksphoto.com/Cover Images