Schwere Zeit: Guido Maria Kretschmer verliert binnen zehn Tagen zwei Hunde
Guido Maria Kretschmer (59) kann es nicht fassen: Kurz nach seiner Hündin Alaiyha starb nun auch Undine, nur neun Tage später. Der Designer und TV-Star ('Shopping Queen') postete einen weiteren Nachruf auf Instagram.
Guido Maria Kretschmers Hundefamilie wird kleiner
Am 10. Juli schloss Alaiyha für immer ihre Augen, umarmt von Guido Maria und seinem Ehemann Frank Mutters (69). "…als Du gestern Abend in unseren Armen gestorben bist, da blieb unsere Welt für einen Augenblick stehen, um sich dann gleich in Dankbarkeit weiter zu drehen. Wie haben wir Dich geliebt und was für ein großes Glück es war, Dich so lange bei uns gehabt zu haben", schrieb der Modedesigner auf Instagram. Das Paar lebte mit insgesamt fünf Barsoi-Windhunden, sah in den eleganten Tieren Seelenverwandte. 2023 hatten sie bereits die Hündin Aimée verloren, im April die nur vier Jahre alte Idaya, und nun folgte der doppelte Schock. Denn nur neun Tage nach Alaiyha starb auch Undine. Beide wurden 12 Jahre alt.
Herrenlose Hündin aus Spanien
Auch Undine bekam einen Nachruf: "..unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch noch unsere geliebte Undine. Sie hat ihre Schwester so vermisst und sich dann auch leise davongemacht… Wir haben sie vor vielen Jahren aus der spanischen Tierhilfe gerettet und sie hat sich vom ersten bis zu ihrem letzten Tag mit ihrem sanften und lieben Wesen bei uns bedankt. Die Welt hat einen Hundeengel verloren…", schrieb der in Münster geborene TV-Liebling und postete ein Porträt der schönen Hündin. Einst beschrieb er die Liebe zu den Hunden, die er mit Frank teilt, mit diesen emotionalen Worten: "Unsere Barsoi-Damen sind für mich das größte Glück und ich liebe sie über alles. Sie sind gleichberechtigte Mitbewohner und dürfen deshalb natürlich auch aufs Sofa – sie leben hier ja schließlich genauso wie wir." Neben Guido Maria Kretschmer ist jetzt etwas mehr Platz auf dem Sofa, vielleicht erobern ja bald weitere Barsois die Herzen des Paares.
Bild: Monika Skolimowska/picture-alliance/Cover Images