Sebastian Stan: Sein Traum, Captain Kirk in ‚Star Trek‘ zu sein

Sebastian Stan – A Different Man – New York Screening – Getty
Sebastian Stan hat sich kürzlich über seine frühen Ambitionen im Schauspiel geäußert und gestanden, dass er „unbedingt“ Captain Kirk in ‚Star Trek‘ spielen wollte. Noch bevor der 42-jährige Schauspieler zum Marvel-Hero James „Bucky“ Barnes im Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde, führte er Gespräche für die Hauptrolle in J.J. Abrams’ Science-Fiction-Klassiker aus dem Jahr 2009. Stan war „sehr nah dran“, die Rolle zu ergattern, bevor letztendlich Chris Pine den Zuschlag erhielt.
Sebastian Stans Traumberufung und gefährliche Konkurrenz
In der neuesten Episode des ‚Happy Sad Confused‘-Podcasts erklärte Stan, wie aufregend die Möglichkeit war, Captain Kirk zu spielen. „Es war eine der ersten Rollen, bei denen ich wirklich nah dran war. Ich erinnere mich an die Probedreharbeiten mit Abrams bei Paramount, und mein Manager ließ mich sogar ein Fotoshooting machen, um mich wie William Shatner aussehen zu lassen – aber leider hat es nicht geklappt.“ Um die Sache noch spannender zu machen, verriet Sebastian, dass er auch für die Hauptrolle in ‚Green Lantern‘ (2011) vorgesprochen hat. „Ich kam dort an und sah Kollegen wie Justin Timberlake, Jared Leto und Ryan Reynolds – ich wusste, dass ich keine Chance hatte und dachte nur: ‚Ich bin am Arsch! Das kann nicht klappen!’“
Es ist faszinierend zu sehen, wie nah Sebastian Stan an diesen ikonischen Rollen war und welche Herausforderungen er auf dem Weg dorthin hatte. Seine Offenheit über die Konkurrenz und das ehrliche Geständnis über seine Traumrollen geben uns einen aufregenden Einblick in die Welt der Hollywood-Castings und die ehrgeizigen Träume der Stars.