Sechs Jahre nach dem Tod des Sängers: Streit um Princes Nachlass beigelegt

Prince

Prince

Prince war eines der Opfer des Horror-Jahres 2016, als geliebte Stars gefühlt im Minutentakt von uns gingen. Der legendäre Musiker ('Purple Rain') wurde nur 57 Jahre alt. Als er am 21. April starb, hatte er noch kein Testament gemacht.

Kein Testament

Entsprechend ging anschließend das Hauen und Stechen los, denn schließlich hinterließ der Megastar ein Vermögen von 156 Millionen Dollar. Das Gericht entschied, dass die sechs Halbgeschwister des Sängers als Erben eingesetzt wurden. Drei von ihnen verkauften daraufhin ihren Anteil an die Firma Primany Wave, die rund die Hälfte von Princes Vermögen verwaltet. Seit Jahren tobte daraufhin ein Rechtsstreit zwischen Primary Wave und den anderen drei Erben, denn man konnte sich nicht darauf einigen, wie der Besitz aufgeteilt werden sollte.

Streit um Princes Erbe

Dieser Rechtsstreit um Princes Vermögen ist jetzt beigelegt. Am Freitag (29. Juli) entschied ein Gericht in Minnesota, dass die 156 Millionen mittels einer neuen Vereinbarung zu gleichen Teilen auf zwei Firmen verteilt werden sollen. Prince Legacy LLC bekommt den Teil der verbleibenden Erben und ihrer Berater*innen zugesprochen, Prince Oat Holdings LLC ist für Primary Waves Anteil zuständig. Am Montag unterzeichneten alle Parteien. Primary Wave ließ vermelden, man sei mit dem Ausgang "sehr zufrieden". "Prinz war ein legendärer Superstar" hieß es, und jetzt sei sein Erbe in den Händen "professionellen, begabten Managements". Man freue sich auf ein "produktives Arbeitsverhältnis". Damit ist ein sechs Jahre dauernder Streit um Princes Nachlass zu Ende gegangen.

Bild: INFphoto.com

Das könnte dich interessieren

  • Jonas Brothers starten Hey Jonas! Podcast-Serie

    Jonas Brothers - ATandT Playoff Playlist Live 2023 - Getty
  • Barry Manilow: Musiker statt Sänger

    Barry Manilow - FAMOUS - FEB 2006 - Annual Clive Davis Pre Grammy Party
  • Jack Osbourne verteidigt KI-Avatar von Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne of Black Sabbath performs at British Summer Time in Hyde Park
  • Glen Matlock schließt Sex-Pistols-Reunion aus

    Glen Matlock - David Bowie: You're Not Alone Premiere - London - BANG Showbiz - April 2026
  • Olivia Rodrigo enthüllt Trackliste für neues Album

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbull plant Weltrekordversuch mit Glatzkappen in London

    Pitbull The O2