Selena Gomez at 80th Golden Globes Jan 2023 - Avalon

Selena Gomez at 80th Golden Globes Jan 2023 – Avalon

Selena Gomez: Extra-Kilos wegen chronischer Krankheit

Selena Gomez hat durch die Einnahme von Medikamenten an Gewicht zugelegt.
Bei der Popsängerin wurde 2014 die Autoimmunkrankheit Lupus diagnostiziert. Dabei produziert der Körper Antikörper, die sich gegen körpereigene Zell- und Gewebestrukturen richten. Um ihre Erkrankung in Schach zu halten, nimmt die 30-Jährige Medikamente ein, die allerdings auch Nebenwirkungen haben. Aufgrund von Wassereinlagerungen schwanke ihr Gewicht regelmäßig.

„Ich neige dazu, eine Menge Wasser einzulagern, und das ist ganz normal. Und wenn ich [meine Medikamente] abgesetzt habe, neige ich dazu, Gewicht zu verlieren“, erklärt Selena in einem TikTok-Video. Die Schauspielerin will andere Betroffene unterstützen, die sich wegen ihres Gewichts schlecht fühlen. Gesundheit sei schließlich viel wichtiger als eine Zahl auf der Waage.

„Ich möchte jeden da draußen ermutigen, der sich in irgendeiner Form für genau das schämt. Niemand kennt die wahre Geschichte. Ich möchte nur, dass die Leute wissen, dass du schön und wunderbar bist. Ja, vielleicht haben wir Tage, an denen wir uns sch***e fühlen, aber ich möchte viel lieber gesund sein und auf mich aufpassen“, lautet die wichtige Botschaft des ehemaligen Disney-Stars.

Selena hält es für wichtig, sich selbst in allen Lebenslagen zu lieben und treu zu bleiben. „[Ich bin] kein Model und werde es auch nie sein. Ich finde sie zwar toll, aber das bin ich definitiv nicht!“, betont sie.

©Bilder:BANG Media International – Selena Gomez at 80th Golden Globes Jan 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Selena Gomez: Sie ist zurück!

  • Lizzo schwärmt von Harry Styles

    Lizzo - Elle cover August 2022 - Elle UK 20th July 2022 PR image one use
  • Selena Gomez: Die große Liebe mit Benny Blanco

    Benny Blanco and Selena Gomez - Instagram - March 8th 2024 - Getty
  • Bella Hadid und The Weeknd: Auf frischer Tat ertappt!

  • Selena Gomez zeigt stolz ihre Transplantationsnarbe

  • Selena Gomez hat Lust auf Badass-Action-Rolle