Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023

Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City – Getty – November 2023

Selma Blair: Designt sie bald Rollstühle?

Selma Blair will ihren eigenen Rollstuhl designen.
Die ‚Eiskalte Engel‘-Darstellerin erhielt 2018 die Schock-Diagnose Multiple Sklerose. Seitdem hat sie gelernt, sich mit der Autoimmunerkrankung zu arrangieren. Inzwischen geht die 51-Jährige wieder neue Projekte an: Zusammen mit dem Designer Isaac Mizrahi hat sie eine Modelinie entworfen. Das hält Selma nicht davon ab, bereits über neue Ideen nachzudenken, um das Leben von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Unter anderem will sie Rollstühle mit einer Prise Glamour versehen.

Im Interview mit dem ‚Parade‘-Magazin verrät der Hollywood-Star: „Oh mein Gott, ich will schick. Ich will Platz zum Spielen. Es gibt Dinge, die meine Gehaltsklasse übersteigen, aber Menschen mit Behinderungen sollten prunkvollen Spaß haben. Ich würde gerne mit einer Firma zusammenarbeiten, um einen Rollstuhl herzustellen. Ich möchte etwas Tolles für alle herstellen, damit wir alle auf einer Wellenlänge sind und miteinander reden können. Luxusgüter, die von allen begehrt werden, vor allem aber von der Behindertengemeinschaft, können zu mehr Gleichheit führen.“

Die US-Schauspielerin nutzt ihre Plattform, um durchzusetzen, dass Menschen mit Behinderungen ein normales Leben führen und die gleichen Erfahrungen machen können wie alle anderen. Auf die Frage, ob ihr Aktivismus ihr ein neues Ziel gegeben habe, antwortet Selma: „Sicher, es gab Nächte, in denen ich mir wünschte: ‚Wow, ich hätte gerne mehr Rollen.‘ Natürlich hätte ich gerne irgendeine Art von Ruhm gehabt. Aber ich war nicht auf diese Weise daran gebunden. Ich habe nie in meinem Leben an eine Oscar-Rede gedacht. Das kam mir nie in den Sinn. Dann hatte ich das Gefühl, dass ich den nächsten Schritt in meinem Leben machen und das tun muss, was mir gut tut.“

©Bilder:BANG Media International – Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City – Getty – November 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Selma Blair wollte sich wegen MS-Symptomen das Leben nehmen

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair schwärmt von Support ihrer Hollywood-Familie

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Leben mit MS: So geht es Selma Blair

    Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023
  • Selma Blair: Sie lebt gut mit MS

    Selma Blair - Los Angeles
  • Selma Blair: ‚Dancing with the Stars‘-Auftritt mit verbundenen Augen

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair