Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon

Selma Blair – Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 – Avalon

Selma Blair wollte sich wegen MS-Symptomen das Leben nehmen

Selma Blair enthüllt, dass sie in der Vergangenheit „ein paar Mal“ versuchte, sich das Leben zu nehmen.
Die ‚Eiskalte Engel‘-Darstellerin bekam vor rund fünf Jahren die Diagnose Multiple Sklerose (MS). Allerdings traten bereits Jahrzehnte davor Symptome in Erscheinung – ohne dass ihr Ärzte weiterhelfen konnten. Im Interview mit dem britischen ‚Vogue‘-Magazin offenbart die Schauspielerin, derart verzweifelt gewesen zu sein, dass sie sogar einen Selbstmordversuch unternahm, bevor die Ärzte herausfanden, was mit ihr los war.

„Als Erwachsene wurden die Abgeschlagenheit und die Angst wirklich erschreckend. Ich habe Fehler gemacht. Ich habe mir den Tod gewünscht. Ich habe einen Selbstmordversuch unternommen. Ein paar Mal. Aus Verzweiflung“, gesteht die 50-Jährige.

Außerdem habe sie kaum noch ihrem Job als Schauspielerin nachgehen können. „Die Sets waren manchmal unerträglich mit der Erschöpfung und den Ticks“, berichtet Selma. Um ihre Symptome in den Griff zu kriegen, habe sie sich mit Medikamenten gegen Angststörungen und Krampfanfällen vollgepumpt. „Ich nahm Benzos und Klonopin. Ich habe diese Dinge nicht missbraucht, nur Alkohol. Aber ich war verloren und traurig und konnte fast nie lächeln“, erzählt die US-Amerikanerin.

©Bilder:BANG Media International – Selma Blair – Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Selma Blair: Offene Worte zu ihrem Gesundheitszustand

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Selma Blair

  • Christina Applegate spricht offen über ihre Multiple-Sklerose-Diagnose

    Bad Moms Premiere - Christina Applegate - Famous
  • Selma Blair schwärmt von „märchenhafter“ ‚Dancing With the Stars‘-Erfahrung

    Selma Blair - Doc NYC Visionaries Tribute Awards Gala 2021 - Avalon
  • Dua Lipa, Kate Moss, Serena Williams und viele mehr: 40 Superstars posieren auf 'Vogue'-Cover

    Edward Enninfuls letztes Cover der britischen 'Vogue'
  • Selma Blair: Designt sie bald Rollstühle?

    Selma Blair at Glamour Women of the Year Awards in New York City - Getty - November 2023