Serena Williams - 2022 Vanity Fair Oscar Party - Avalon

Serena Williams – 2022 Vanity Fair Oscar Party – Avalon

Serena Williams: Es gibt Wichtigeres als Tennis

Serena Williams ist bereit, ihr Leben etwas anderem zu widmen als dem Tennis.
Die 41-jährige Sportlegende bestritt im vergangenen September ihr letztes Spiel bei den US Open. Obwohl sie betonte, „nicht im Ruhestand“ zu sein und dass ihre Chancen auf ein sportliches Comeback „sehr hoch“ seien, räumte Serena nun ein, dass sie im Moment nicht über eine Rückkehr auf den Tennisplatz nachdenke.

In der Sendung ‚CBS Mornings‘ erklärte die 23-fache Grand-Slam-Siegerin: „Das ist schwer zu sagen. Ich würde nein sagen. Im Moment, nein. Ich habe buchstäblich mein ganzes Leben dem Tennis gewidmet, und es ist Zeit für mich, mein Leben etwas anderem zu widmen.“

Ihr Umfeld wolle sie immer wieder dazu überreden, weiterzumachen. Serena selbst sei aber ganz glücklich damit, mehr Zeit für sich und ihre Familie zu haben. „Mein Vater sagt: ‚Serena, du solltest noch zwei Grand Slams spielen‘, und ich sage: ‚Dad, hör auf‘“, schilderte sie. „Ich fühle Erleichterung, wenn ich auf den Platz schaue. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr zwei Stunden am Tag trainieren muss.“

Allerdings falle ihr die Entscheidung schwerer, wenn sie alte Bilder sehe. „Ich denke ‚Oh, ich vermisse das‘“, gestand die US-Amerikanerin. Außerdem wisse sie oft nicht so recht, was sie mit ihrer Freizeit anfangen soll. „Es ist so schwer für mich, mich zu entspannen. Ich weiß nicht, wie ich mich entspannen soll. Ich muss es in meinen Zeitplan einbauen“, verriet Serena.

©Bilder:BANG Media International – Serena Williams – 2022 Vanity Fair Oscar Party – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Idris Elba über das explosive Oprah-Winfrey-Interview des Herzogs und der Herzogin von Sussex

  • BET Awards 2018: Das sind die Gewinner

  • Serena Williams: Schwerer Start

  • Serena Williams: Eigene Doku auf Amazon

  • Tiger Woods: Ist das die wahre Unfallursache?

  • Herzogin Meghan: In Clooneys Jet zurück nach London