Seth Rogen - Critics Choice Awards 2023 - Getty

Seth Rogen – Critics Choice Awards 2023 – Getty

Seth Rogen: Arbeit mit Steven Spielberg war ein Traum

Seth Rogen hätte nie gedacht, dass Steven Spielberg mit ihm arbeiten will.
Der 40-jährige Comedian spielt „Onkel“ Bennie in dem halb-autobiografischen Film ‚Die Fabelmans‘ des legendären Regisseurs. Trotz seines Promistatus sei Seth richtig schockiert gewesen, als ihm eine so große Rolle in dem Drama angeboten wurde. Auf die Frage, ob er sich jemals vorstellen konnte, in einem von Spielbergs Filmen mitzuspielen, gestand er gegenüber dem ‚Total Film‘-Magazin: „Äh… nein. Ich bin damit aufgewachsen, eine Menge dieser Filme zu sehen. Ich glaube, es gab kleinere Rollen, die mich ab und zu ansprachen und die einem Typen wie mir Hoffnung gaben.“ Das Interesse des 76-Jährige habe ihm sehr geschmeichelt. „Auf persönlicher Ebene hätte ich mir nie vorstellen können, dass Steven Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir haben würde“, räumt er ein.

Seth war der erste Schauspieler, der für den Film gecastet wurde, und er war erleichtert, als seine ‚Take This Waltz‘-Kollegin Michelle Williams für die Rolle der Familienmatriarchin Mitzi Fabelman besetzt wurde. „Ich glaube, wir fühlen uns beide in vielerlei Hinsicht deutlich wohler. Als ich hörte, dass es Michelle ist, dachte ich sofort: ‚Oh, das wird gut werden.‘ Es ist, als würde man dir sagen, dass du einen Felsbrocken den Berg hinaufschieben sollst, und dann: ‚Und du tust es mit The Rock‘. Du denkst: ‚Oh, das wird es einfacher machen‘“, schildert er. Es sei einfach unmöglich, schlechte Szenen mit seiner Hollywood-Kollegin zu drehen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Rebel Wilson wird zur Katze

  • Seth Rogen und die Sicherheitsnadel-Windel

  • Ron Howard: Keine ‚Solo: A Star Wars Story‘-Fortsetzung

  • Ryan Gosling: Begeistert von Steven Spielbergs Reaktion auf ‚The Fall Guy‘

    Ryan Gosling - Golden Globes 2024 - Getty
  • ‚West Side Story‘-Remake ohne Camila Cabello

  • Seth Rogen tritt dem Cast von Steven Spielbergs neuem Film bei