Seth Rogen schätzt die schlüpfrigen Witze in Jungfrau (40), männlich, sucht

Seth Rogen – Platonic – LA Premiere – EPK – Stewart Cook
Seth Rogen hat eine besondere Verbindung zu dem Film ‚Jungfrau (40), männlich, sucht‘. Der 43-jährige Schauspieler, der zusammen mit Paul Rudd und Steve Carell in der Komödie von 2005 mitwirkte, erinnert sich auch nach zwei Jahrzehnten noch lebhaft an diese Erfahrung. In einem Plausch mit ‚PEOPLE‘ gestand Seth, dass dies der erste Film war, bei dem er als Co-Produzent tätig war: „Ich half Steve Carell und Judd [Apatow] viel beim Schreiben.“ Er war maßgeblich daran beteiligt, den richtigen Ton für das Drehbuch zu finden und freute sich besonders, als das Publikum die dreckigen Witze nach der Premiere so gut aufnahm. „Es war eine echte Belohnung, als der Film herauskam und die Leute wirklich sowohl auf das Herz als auch auf den Schmutz reagierten.“
Seth Rogens neue Rolle in Hollywood
Inzwischen hat Rogen zusammen mit seinem kreativen Partner Evan Goldberg ein eigenes Produktionsunternehmen ins Leben gerufen. Damit nimmt der Filmemacher langsam eine neue Position in Hollywood ein, was er in einem Gespräch mit ‚Sharp‘ erläuterte. „Viele dieser Leute, die bei den Studios arbeiten, wollen von Filmemachern, Schauspielern und Drehbuchautoren gemocht werden“, erklärte er. „Sie möchten sich einfach als Teil der kreativen Seite des Projekts fühlen, müssen aber gleichzeitig ständig Dinge für ihre Selbsterhaltung erledigen.“ Seths Einblick vermittelt uns ein spannendes Bild von den Hintergründen der Filmbranche und seinem Werdegang darin.
Rogen bleibt also nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern gestaltet auch hinter den Kulissen die Filmwelt mit. Mit seinem Humor und seiner Expertise ist er weiterhin ein wichtiger Akteur, der die Grenzen von Comedy und Film neu definiert.