Shakira

Cover Images

Shakira: Ex-Mann Gerard Piqué 'zog sie runter'

Shakira (47) packte bei Jimmy Kimmel in dessen ‘Tonight Show’ über ihre gescheiterte Ehe aus: Der ehemalige Profifußballer Gerard Piqué (37) habe ihrer Karriere im Wege gestanden, lautete ihre schwerwiegendste Klage der Sängerin ('Hips Don’t Lie').

Ehe war zu zeitraubend

"Ich habe Musik gemacht, aber es war wirklich schwer für mich, eine Menge Arbeit zu schaffen", erklärte die Kolumbianerin in der Talkshow. "Ich hatte keine Zeit, es war der Ehemann-Faktor. Jetzt bin ich ohne Ehemann. Ja, der Ehemann hat mich runtergezogen. Jetzt bin ich frei. Jetzt komme ich tatsächlich zum Arbeiten." Das Ergebnis können ihre Fans seit Freitag (22. März) hören, denn da erschien ihr erstes Album seit sieben Jahren. ‘Las Mujeres Ya No Lloran’ erschien knapp zwei Jahre nachdem Shakira im Juni 2022 bekanntgab, dass sie und Gerard, mit dem sie zwei Söhne (9 und 11) hat, sich nach elf Jahren trennen würden.

Shakira ist endlich wieder kreativ

In dem Interview erklärte Shakira dass der Titel übersetzt ‘Frauen weinen nicht mehr’ bedeuten würde. "Jetzt sind die Männer dran", sagte sie mit einem Lachen. "Allzu lange ließ man uns weinen, mit dem Heft in der Hand, aber ohne Ende, weil wir Frauen sind. Wir müssen unseren Schmerz verbergen vor unseren Kindern, vor der Gesellschaft." Während der Arbeit an ihrem neuen Album habe sie "Schmerz und Wut und Frustration" verwandelt in "Kreativität, Produktivität, Stärke und Resilienz". ‘Las Mujeres Ya No Lloran’ folgt auf ihr Album ‘El Dorado’ aus dem Jahr 2017 und ist Shakiras 12. Studioalbum.

Bild: Seth Browarnik/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Shakira: Wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

    Shakira
  • Jay-Z: Keinen Bock auf Super Bowl

  • Michael Caine kann Kochen

  • Sir Michael Caine: Nicht ohne meine Frau!

  • Shakira: Ehemann zog sie runter

    Shakira attends the 2023 MTV Video Music Awards Sept 2023 - Getty
  • Shakira schwimmt gegen den Strom: Ihre Söhne haben den 'Barbie'-Film gehasst

    Shakira