Shania Twain and Zane Lowe - Apple Music 1

Shania Twain and Zane Lowe – Apple Music 1

Shania Twain: Geplatzter Traum von Kollaboration mit Prince

Shania Twain sprach darüber, dass sie bis zuletzt hoffte, mit Prince zusammenarbeiten zu können, bevor der Musiker starb.
Die ‚You’re Still The One‘-Hitmacherin wurde damals von dem verstorbenen ‚Purple Rain‘-Hitmacher auf sein Anwesen in Paisley Park eingeladen, um ein von ihm produziertes Album im Stil von Fleetwood Macs 1997er ‚Rumors‘-Album aufzunehmen, während sie sich von ihrem ersten Ehemann trennte.

Shanias Unsicherheit in Bezug auf ihre Stimme und die Tatsache, dass Prince das Fluchen nicht erlaubte, hielten sie jedoch davon ab, das Angebot anzunehmen. In einem Interview mit Zane Lowe auf Apple Music 1 erinnerte sich die Künstlerin: „Das habe ich verpasst, weil Prince mich angerufen hat, als ich mich gerade scheiden ließ. Wir telefonierten und er sagte: ‚Shania, warum kommst du nicht nach Paisley Park? Ich möchte das nächste ‚Rumours‘-Album mit dir aufnehmen.‘ […] Und ich bin so ein großer Prince-Fan. Und obendrein hatte ich meine Stimme noch nicht gefunden, ich arbeitete immer noch daran. Ich war so weit davon entfernt, sie zu finden. Ich schrieb, aber ich war zu unsicher, um mit Prince ins Aufnahmestudio zu gehen. Ich bin in jeder Hinsicht zu unsicher gewesen.“ Shania gab die Hoffnung jedoch nicht auf, eines Tages mit Prince zusammenzuarbeiten, der jedoch im Jahr 2017 im Alter von 57 Jahren verstarb.

©Bilder:BANG Media International – Shania Twain and Zane Lowe – Apple Music 1

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne-Marie enthüllt Inspiration hinter ihrer neuen ‚TRAINWRECK‘-Single

    Anne-Marie PR ONE USE - Credit George Muncey
  • Shania Twain: Glastonbury ist „einmalige Sache im Leben“

    Shania Twain - April 2023 - CMT Music Awards - Moody Center - Austin
  • Jack White: Prince gab ihm Tipps für sein Gitarrenspiel

    Jack White - Heartland Festival 2019 - Czech
  • Shania Twain: ‚Man! I Feel Like A Woman!‘-Hit ist bester Karaoke-Song aller Zeiten

    Shania Twain - Zurich Film Festival 2021 - Avalon
  • Will Smith: Keine Schimpfwörter in seinen Songtexten

  • Shania Twain: Beauty-Tutorials von Dragqueens inspirieren sie

    Shania Twain - Brit Awards 2023 - Getty