Sharmeen Obaid-Chinoy - February 2016 - Avalon - Academy Awards

Sharmeen Obaid-Chinoy – February 2016 – Avalon – Academy Awards

Sharmeen Obaid-Chinoy über ‚Star Wars: New Jedi Order‘

Sharmeen Obaid-Chinoy verkündete, dass ‚Star Wars: New Jedi Order‘ „etwas ganz Besonderes“ sein wird.
Die 45-jährige Regisseurin wird den neuen Film der erfolgreichen Science-Fiction-Reihe, in dem Daisy Ridley ihre Rolle der Rey erneut spielt, leiten.

Und jetzt hat die Filmemacherin angedeutet, dass die Produktion des Projekts noch in diesem Jahr beginnen könnte. In einem Interview gegenüber ‚CNN‘ erklärte Sharmeen: „Ich bin sehr begeistert von dem Projekt, weil ich dabei das Gefühl habe, dass das, was wir erschaffen werden, etwas ganz Besonderes sein wird. Und wir sind jetzt im Jahr 2024 und es ist Zeit, dass wir eine Frau an der Spitze haben, um eine Geschichte in einer weit, weit entfernten Galaxie zu gestalten.” Der neue Film war im vergangenen Jahr bei dem Star Wars Celebration-Event angekündigt worden, wobei Daisy zuvor gestand, dass sie sich „überwältigt“ fühlte, als ihre Rückkehr zu dem Franchise bestätigt wurde. Die 31-jährige Darstellerin erklärte in einem Gespräch gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Als ich beim Sundance war, wusste ich nicht … ich habe mit Kathy [Kennedy] gefrühstückt, von dem ich dachte, dass es nur ein Frühstück sei. Und dann wurde er [der neue Film] erwähnt, also dachte ich darüber nach. Ich liebte die Geschichte und dachte mir: ‚Okay‘. Die Dinge gingen dann ziemlich schnell […] Ich war wie versteinert, ich war überwältigt, ich war wirklich nervös, aber die Reaktion war wirklich wunderbar.“ Sharmeen hatte zuvor angekündigt, dass der neue Film „die Geschichte des Wiederaufbaus des Neuen Jedi-Ordens und der Mächte erzählen wird, die aufstehen, um ihn niederzureißen“.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Daisy Ridley: Auch Megastars haben mit Nervosität zu kämpfen

  • John Boyega: Kritik an ‚Star Wars‘-Sequel-Trilogie

  • Garrett Hedlund: Rolle in ‘The Marsh King’s Daughter‘

    Garrett Hedlund - Oct 17 - Mudbound premiere - BFI Film Festival - Splash
  • Daisy Ridley: Zurück auf Instagram!

    Daisy Ridley - Star Wars Fan Event In Tokyo 2019 - Getty
  • Carrie Fisher spielt eine wichtige Rolle in Episode IX

  • Daisy Ridley über ihr mögliches ‚Star Wars‘-Comeback

    Daisy Ridley - Star Wars - Rise of Skywalker - Sky