Sheryl Crow - 2019 Tribeca Film Festival Arrivals - SPLASH - APRIL 2019

Sheryl Crow – 2019 Tribeca Film Festival Arrivals – SPLASH – APRIL 2019

Sheryl Crow: Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Musik macht ihr Angst

Sheryl Crow verriet, dass sie „echt Angst“ vor dem Einsatz künstlicher Intelligenz in der Musikbranche habe.
Die Sängerin teilte ihre Gedanken über die KI in ihrem neuen Song ‚Evolution‘ und Sheryl hat jetzt verkündet, dass sie das Lied schrieb, da sie die Verwendung von der KI bei der Arbeit an Songs „so beunruhigend“ findet.

Bei einem Auftritt in der ‚The Tonight Show Starring Jimmy Fallon‘-Talkshow erklärte die Musikerin: „’Evolution‘ … ist ein Lied über die KI, wenn wir über die Beatles sprechen, und das hat mich so verstört.“ Die Künstlerin enthüllte auch, dass sie miterlebt habe, dass Songwriter die künstliche Intelligenz nutzen, was ihr „echt Angst“ machen würde. Die Hitmacherin sagte: „Ich habe neulich eine Session gespielt und diese junge Songwriterin hatte dieses unglaubliche Lied, aber sie brauchte dafür einen Mann, der es singt, damit sie es den männlichen Sängern in Nashville präsentieren konnte. Sie bezahlte 5 Dollar, eingegeben auf John Mayers Namen, und dann spielte sie es mir vor. Man hat den Unterschied gar nicht erkannt und das hat mich einfach umgehauen. Und es klang nicht nur nach ihm, ich meine, nach seiner Tonart …“ Der Star fügte hinzu: „[Das] hat [mich] wirklich erschreckt. Für mich ist Kunst wie die Seele, sie ist mit der Seele verbunden. Wenn man sich also auf etwas einlässt, das so viel weiter fortgeschritten ist, als unser Gehirn zu diesem Zeitpunkt, dann nimmt es ihm die Seele, wissen Sie, und das ist beängstigend.“

©Bilder:BANG Media International – Sheryl Crow – 2019 Tribeca Film Festival Arrivals – SPLASH – APRIL 2019

Das könnte dich auch interessieren

  • Ringo Starr kündigt Benefizkonzert mit Paul McCartney und weiteren Stars an

  • Sheryl Crow: Letztes Album wegen Johnny Cash

  • Olivia Rodrigo: Gemeinsamer Auftritt mit Sheryl Crow

    Olivia Rodrigo -2023 Vanity Fair Oscar Party - Avalon
  • Sheryl Crow bringt Cash-Duett nochmal raus

  • Sheryl Crow: ‚Threads‘ könnte mein letztes Album sein

  • Sheryl Crow: Kein Verständnis für Taylor Swift