Shonda Rhimes - Elle Women in Television Dinner - Splash

Shonda Rhimes – Elle Women in Television Dinner – Splash

Shonda Rhimes: Ellen Pompeos ‚Grey’s Anatomy‘-Ausstieg war schmerzhaft

Für Shonda Rhimes war der Ausstieg von Ellen Pompeo bei ‚Grey’s Anatomy‘ ein „herzzerreißender Moment“.
Die 53-jährige Schauspielerin verließ die Serie im Februar, und obwohl Shonda Rhimes enttäuscht war, so verspricht sie, dass die „Tür immer offen steht“. Die 53-jährige Shonda, die die Erfolgsserie ins Leben gerufen hat, sagte gegenüber ‚E! News‘: „Der Abschied von Ellen hat uns allen das Herz gebrochen, aber es war auch wichtig für mich zu wissen, dass sie jederzeit zurückkommen kann.“

Shonda und Ellen haben das Thema ausführlich besprochen, bevor die Schauspielerin die Entscheidung traf, die Serie zu verlassen. Die Drehbuchautorin fügte hinzu: „Ellen ist eine erstaunliche Person und sie und ich haben die ganze Zeit Gespräche geführt und darüber diskutiert, wann es an der Zeit ist und wie es sich anfühlt. Wir haben diese Gespräche immer geführt, weil ich immer wollte, dass sie so begeistert und engagiert ist und so viel Spaß hat, wie sie es am Anfang hatte.“ Und Shonda ist froh, dass Ellen nun in der Lage ist, „neue kreative Dinge zu erkunden“. Sie würde es aber immer noch begrüßen, wenn sie die Rolle der Dr. Meredith Grey irgendwann in der Zukunft wieder spielen würde. „Es war ein etwas herzzerreißender Moment, aber es war auch ein Moment – für mich – dass sie nicht weg ist, weil sie zurückkommt. Ich denke nicht, dass sie aus der Serie verschwunden ist, sie macht immer noch die Voiceovers, sie ist immer noch da“, so Rhimes weiter.

‚Grey’s Anatomy‘ flimmerte 2005 zum ersten Mal über die Bildschirme und laut Rhimes ist noch lange kein Ende in Sicht.

©Bilder:BANG Media International – Shonda Rhimes – Elle Women in Television Dinner – Splash

Das könnte dich auch interessieren

  • Benedict Cumberbatch ist der schönste Veganer

  • Ellen Pompeo: So reagierte ihr Ehemann auf intime Szenen mit Patrick Dempsey

    Chris Ivery and Ellen Pompeo - 2019 Vanity Fair Oscar Party - Avalon
  • Ellen Pompeo: Schockierendes Erlebnis

  • Patrick Dempsey: Geglücktes ‘Grey’s Anatomy’-Comeback

  • Zoe Saldaña schwärmt von Britney Spears‘ Schauspieltalent

    Zoe Saldana - December 2022 - Famous - Avatar The Way of Water World Premiere
  • ‚Grey’s Anatomy‘: Meredith trifft ‚HIMYM‘-Ted