Sigourney Weaver - February 2020 - Famous - Academy Awards

Sigourney Weaver – February 2020 – Famous – Academy Awards

Sigourney Weaver: Deshalb änderte sie ihren Namen

Sigourney Weaver änderte ihren Namen, weil sie Suzy einfach „zu niedlich“ fand.
Die 73-jährige Schauspielerin wurde von ihren Eltern auf den Namen Susan getauft, entschloss sich jedoch im Alter von 13 Jahren dazu, sich von nun an Sigourney zu nennen. Grund dafür war ihr Spitzname Suzy, den Weaver aufgrund ihres Aussehens einfach nicht mehr passend fand. Im Gespräch mit ‚Red‘ erklärte sie ihre Entscheidung: „Die Wahrheit ist, dass ich ihn aussuchte, weil ich nicht mehr Suzy genannt werden wollte, da der Name einfach zu niedlich für jemanden war, der mit 13 Jahren schon 1,82 Meter groß ist. Naja, jetzt nennen mich alle Siggy, so richtig kann man seinem Schicksal also nicht entkommen.“

In der bald erscheinenden Prime-Video-Produktion ‚The Lost Flowers of Alice Hart‘ spielt Sigourney derweil die Großmutter der Titelfigur, deren Eltern in einem mysteriösen Brand sterben, weshalb sie auf die Farm ihrer Verwandten geschickt wird. Über ihre Rolle erzählt die Hollywoodlegende: „Ich glaube nicht, dass ich so eine Story machen könnte, mit so tiefen Emotionen, ohne davon dauerhaft beeinflusst zu werden. Es ist keine Narbe, sondern ein Gefühl. Es ist etwas, dem ich mich sehr nahe fühle.“

©Bilder:BANG Media International – Sigourney Weaver – February 2020 – Famous – Academy Awards

Das könnte dich auch interessieren

  • Sigourney Weaver: Wird sie die Rolle der Ellen Ripley ablegen?

  • Sigourney Weaver über herausfordernde Dreharbeiten

  • Sigourney Weaver: Hollywood ist auf einem guten Weg!

  • Sigourney Weaver bestätigt Rückkehr in ‚Ghostbusters‘

  • James Cameron: Keine Regie beim 4. und 5. ‚Avatar‘-Film?

    James Cameron at Alita Battle Angel premiere - Avalon - 2019
  • Isabela Merced über ihre Rolle in ‚Alien: Romulus‘

    Isabela Merced - LA Premiere - Madame Web - 2024 - Sony Pictures - Getty