Sir Elton John und Benny Anderson von ABBA sollen ein Live-Mashup ihrer Songs ‚Bennie and The Jets‘ und ‚Chiquitita‘ aufgenommen haben.
Die 75-jährigen Popmusik-Ikonen nahmen die Klavierparts ihrer Hits aus der Ferne auf, bevor die Musik für die Verwendung auf der Social-Media-Plattform TikTok zusammengemischt wurde.

Der auf TikTok geteilte Clip beginnt damit, dass Benny die Eröffnungstasten zu ABBAs Hit ‚Chiquitita‘ aus dem Jahr 1979 spielt, bevor Elton seinen 1973er Song ‚Bennie And The Jets‘ zum Besten gibt. Auf ABBAs offiziellem TikTok-Account heißt es neben dem Clip: „Ich habe gehört, dass ‚Chiquitita‘ wieder im Trend ist … mit @Elton John! #ABBA #pop #piano.“ Das virale Mashup der beiden Künstler kommt, nachdem berichtet wurde, dass Elton auch mit Britney Spears an einem Duett zusammenarbeiten soll. Die ‚Toxic‘-Hitmacherin soll sich im letzten Monat heimlich mit dem ‚Rocket Man‘-Hitmacher und Produzenten Andrew Watt in einem Aufnahmestudio in Beverly Hills getroffen haben, um an einer neuen Version seines Klassikers ‚Tiny Dancer‘ von 1971 zu arbeiten, die in diesem Monat wahrscheinlich von Universal Music herausgebracht wird.

©Bilder:BANG Media International – Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon