Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon

Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon

Sir Jonathan Pryce: Bei Princess Royal für Serie entschuldigt

Sir Jonathan Pryce hat sich bei Prinzessin Anne für seine Rolle in ‚The Crown‘ entschuldigt.
Der 76-jährige Schauspieler hat Prinz Philip in den letzten beiden Staffeln des königlichen Netflix-Dramas verkörpert. Als er aber hörte, dass die echte königliche Familie die Sendung gesehen hatte, kam es zu einer unangenehmen Begegnung, als er vor zwei Jahren von der Prinzessin Royal zum Ritter geschlagen wurde.

In einem Interview, das an Heiligabend (24. Dezember) auf ‚Times Radio‘ ausgestrahlt wurde, erzählte Jonathan den Moderatoren Kate McCann und Adam Boulton: „Einer unserer Darsteller traf ein Mitglied der königlichen Familie, das andeutete, die Serie gesehen zu haben. Als ich zum Ritter geschlagen wurde und nach Windsor ging, war es Prinzessin Anne, die mich traf, und ich war gerade dabei, ihren Vater zu spielen, und es gab Andeutungen, dass sie etwas davon gesehen hatte. Und so legte sie das Schwert leicht auf die Schulter, und ich stand auf und sagte – ich dachte, sie dachte nach, weißt du – ich sagte: ‚Oh, ich weiß nicht, was ich sagen soll… ähm… Tut mir leid? Und sie sagte: ‚Warum? Jetzt ist es vollbracht.‘“

Jonathan war sich nicht im Klaren, was Anne mit ihrer Antwort meinte, aber er fand den Austausch trotzdem „amüsant“. Er fügte hinzu: „Nun, ob sie meinte, dass ich mich dafür entschuldigen wollte, dass ich heute Abend hier war, oder ob es mir leid tut, nach dem Motto: Du hast meinen Vater gespielt. Es war ein ziemlich amüsanter Moment, zumindest für mich.“

©Bilder:BANG Media International – Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Elizabeth sagt diesjährigen Besuch der königlichen Gartenpartys ab

    Queen Elizabeth April 2022 Avalon
  • Königin Elizabeth II.: Sterbeurkunde veröffentlicht

    Queen Elizabeth II visits the British Airways headquarters - 2019 - Getty
  • Trauernde stehen Schlange, um Queen Elizabeth II. in London letzte Ehre zu erweisen

    Queen Elizabeth coffin travels from Buckingham Westminster Getty
  • Prinzessin Anne: Bis zum Tod an der Seite der Queen

    Prinzessin Anne und ihr Mann Timothy Laurence
  • Daniel Craig: Ausgezeichnet mit dem gleichen Orden wie James Bond

    Daniel Craig
  • Kein Geld von der Queen: Prinz Andrew soll "verzweifelt" sein

    Prinz Andrew