Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon

Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon

Sir Jonathan Pryce: ‚The Crown‘ nach Queen-Tod noch populärer

Sir Jonathan Pryce glaubt, dass der Tod von Queen Elizabeth mehr Menschen dazu bringen wird, ‚The Crown‘ zu sehen.
Der 75-jährige Schauspieler, der in der neuesten Staffel des Netflix-Königsdramas die Rolle von Prinz Philip übernommen hat, glaubt, dass die Serie denjenigen, die über den Tod der Monarchin im September traurig sind, „Trost“ spenden wird. Daher ist er der Meinung, dass die Leute einschalten werden, um zu sehen, wie die Queen von Imelda Staunton „wieder verkörpert“ wird. Er sagte: „Ich denke, das wird ihre Wahrnehmung unserer Arbeit beeinflussen. Ich bin zuversichtlich, dass die Zuschauerzahlen noch weiter steigen werden. Nach dem Tod der Königin stiegen die Einschaltquoten für frühere Serien von ‚The Crown‘ um 500 Prozent. Ich will nicht zu hochtrabend klingen, aber ich glaube, dass es die Leute trösten wird, sie noch einmal verkörpert zu sehen.“

Die „Sicht“ des Hollywood-Stars auf den verstorbenen Herzog von Edinburgh hat sich im Übrigen geändert, nachdem er ihn auf dem Bildschirm dargestellt hat. „Ich denke, wenn ich mir Prinz Philip ansehe, wird mir viel bewusster, was für ein Mensch er hinter den Schlagzeilen war. Er hat die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht, eine schlechte Presse zu bekommen, weil er all die falschen Dinge gesagt hat, meistens in den Kolonien, und mehr über den Mann zu erfahren, der hinter all dem stand, hat meine Sicht auf ihn grundlegend verändert“, so Pryce.

Der ehemalige ‚Game of Thrones‘-Star glaubt auch, dass die Monarchie derzeit so beliebt ist, weil die britischen Bürger der Regierung nicht “vertrauen“. Auf einer Pressekonferenz für die neue Staffel von ‚The Crown‘ fügte er hinzu: „Es ist ein Spiegelbild der britischen Gesellschaft: [Es ist] ein Spiegelbild dessen, wo unsere Gesellschaft im Moment steht, mit einem Mangel an Vertrauen und einem Mangel an Glaubwürdigkeit in unsere Politiker.”

©Bilder:BANG Media International – Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon