Paul McCartney and John Lennon stock image - Photoshot

Paul McCartney and John Lennon stock image – Photoshot

Sir Paul McCartney: John Lennon beeinflusst sein Songwriting bis heute

Sir Paul McCartney verkündete, dass John Lennon auch heute noch immer einen Einfluss auf sein Songwriting habe und er deshalb auf die Songtexte, die sein verstorbener Freund als „zu kitschig“ bezeichnen würde, verzichtet.
Der 81-jährige Musiker und John gaben sich damals gegenseitig Ratschläge, wenn sie ihre Songs komponierten, insbesondere in den frühen Tagen der Beatles, zu denen auch die Bandmitglieder Ringo Starr und George Harrison gehörten.

Paul erklärte, dass er manchmal die Stimme seines alten Bandkollegen in seinem Kopf höre, wenn er Texte schreibt, die John als zu sentimental einstufen würde. In einem Interview im ‚A Life In Lyrics‘-Podcast erklärte McCartney: „Oft beziehe ich mich darauf … ,Was würde John davon halten? Er hätte gedacht, dass es zu kitschig ist.‘ Also werde ich es ändern. Dieses Zusammenspiel ist wunderbar gewesen. Dieses gegnerische Element gibt es [jetzt] nicht mehr so sehr. Das muss ich jetzt selbst machen.“ Paul sprach zudem darüber, was John für ein Mensch war, bevor er im Dezember 1980 im Alter von 40 Jahren auf tragische Weise ermordet wurde. Der ‚Get Back‘-Sänger enthüllte, dass er sich an Lennon als einen witzigen und „sarkastischen“ Mann erinnere, der seine Witze dafür nutzte, um sich vor der Welt zu schützen.

©Bilder:BANG Media International – Paul McCartney and John Lennon stock image – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: Spontaner Trip zu Fan-Spot

    Sir Paul McCartney And Mitch Revs - Australia - October 23rd 2023 - MLS Communiactions
  • Paul McCartney: Videospiele helfen im Tonstudio

    Paul McCartney - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Paul McCartney: John Lennon hatte Selbstzweifel

  • John Lennon: Grammy zu verkaufen

    John Lennon - circa 1975 - AVALON
  • Sir Paul McCartney über das Kochen mit seiner verstorbenen Frau Linda

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot
  • Sir Ringo Starr dementiert „schreckliche Gerüchte“ über ‚Now And Then‘

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon