Sir Ridley Scott - October 2023 - Getty Images - Deadline Contenders Film

Sir Ridley Scott – October 2023 – Getty Images – Deadline Contenders Film

Sir Ridley Scott: Regie für ‚Gladiator 2‘ hat Sinn gemacht

Sir Ridley Scott erzählte, dass die Produktion von ‚Gladiator 2‘ „eine naheliegende Sache“ für ihn gewesen sei.
Der 85-jährige Regisseur leitet die lang erwartete Fortsetzung seines historischen Epos aus dem Jahr 2000 und verriet jetzt, dass er ursprünglich jedoch gezögert habe, sich noch einmal auf einen Film über das antike Rom einzulassen.

Auf die Frage, was ihn an dem Sequel interessieren würde, antwortete Ridley in einem Interview gegenüber ‚Deadline‘: „Nun, wirtschaftlich gesehen macht das einen Sinn. Es fängt immer dort an. Ich dachte mir, dass der (erste) Film sozusagen vollkommen zufriedenstellend und kreativ abgeschlossen sei, warum also damit herumspielen, oder nicht? Aber diese Zyklen gehen immer weiter, sie wiederholen sich weltweit in den vergangenen 20 Jahren.“ […] Es hat sich als selbstverständlich herausgestellt und so hat es sich weiterentwickelt.“ Paul Mescal spielt in dem neuen Film, der im November 2024 in die Kinos kommen soll, die Hauptrolle des Lucius. Ridley hatte sich dazu entschieden, den Star zu casten, nachdem ihn Mescals Performance in der erfolgreichen Serie ‚Normal People‘ beeindruckte. Der ‚Blade Runner‘-Filmemacher erklärte: „Ich bin immer auf der Suche nach jemandem, nach etwas Neuem und Frischem. […] Ich habe mir diese Serie mit dem Titel ‚Normal People‘ angesehen. Das ist ungewöhnlich für mich, aber ich habe mir eine Folge angesehen und dachte, das ist interessant. Diese Schauspieler sind wirklich gut, ich habe die ganze verdammte Show gesehen und dachte mir: ,Verdammt.’“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jodie Comer: ‚The Last Duel‘ hält der Gesellschaft einen Spiegel vor

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Wiederaufnahme der Dreharbeiten zum ‚Gladiator‘-Sequel

    Sir Ridley Scott - October 2023 - Getty Images - Deadline Contenders Film
  • Paul Mescal und Phoebe Bridgers haben ihre Romanze offiziell gemacht

    Paul Mescal - Phoebe Bridgers - LACMA ART+FILM - Los Angeles - November 2021
  • Barry Keoghan: Er spielt in ‚Bird‘ mit

    Barry Keoghan - Winners Room - BAFTA Film Awards 2023 - Getty
  • Paul Mescal: ‘Gladiator 2’-Rolle übt Druck aus

    Paul Mescal - Winning Best Actor For A Steetcar Named Desire - The Olivier Awards 2023 - Getty
  • James Cameron: Kritik an Marvel- und DC-Blockbustern

    James Cameron - 1998 Oscars - Famous