Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere

Ridley Scott – October 2019 – Photoshot – Earthquake Bird World Premiere

Sir Ridley Scotts ‘Gladiator’: Drehbeginn für Fortsetzung im Mai

Die Dreharbeiten für die Fortsetzung von ‘Gladiator’ werden im Mai beginnen.
Regisseur Sir Ridley Scott und sein Team sind dabei, die Hauptrollen für den kommenden Film zu besetzen – bereits in den nächsten Monaten sollen in Ouarzazate, Marokko, die Kameras laufen. Ob Russell Crowe in Rückblenden als seine Figur Maximus aus dem Original-Epos von 2000 auftreten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Über die Details der Handlung wird noch Stillschweigen bewahrt, jedoch wird vermutet, dass der junge Lucius Verus, der Sohn der römischen Kaiserin Lucilla, die Verbindung zum Originalfilm herstellen könnte. Ein Insider sagte der ‘Bizarre’-Kolumne der Zeitung ‘The Sun’: „Das Ganze hat sich seit 2018 aufgebaut und lange Zeit sah es so aus, als würde es nie das Licht der Welt erblicken. Doch Ende letzten Jahres erwachte das Produktionsteam plötzlich zu neuem Leben, nachdem es sich auf ein neues Drehbuch geeinigt hatte, das sie zu inspirieren schien. Ein paar Monate später war alles bereit, und jetzt ist es in vollem Gange. Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen.” Weiter heißt es: “In jedem Fall wäre das ein riesiger Kassenschlager. Er ist einer der größten Filme seiner Zeit und war ein Riesenerfolg. Die Leute fragen Ridley schon seit Jahren nach einer Fortsetzung, es gibt also eindeutig ein großes Interesse daran.“

Der erste Film – in dem auch Joaquin Phoenix, Derek Jacobi und der verstorbene Oliver Reed in seiner letzten Rolle zu sehen waren – spielte an den Kinokassen gewaltige 460 Millionen Pfund ein. Außerdem gewann er fünf Oscars, darunter die begehrte Auszeichnung für den besten Film und den besten Hauptdarsteller. Im Jahr 2021 betonte Scott, dass die ‚Gladiator‘-Fortsetzung als nächstes auf seiner Liste stehen würde, sobald er die Arbeit an ‘Napoleon’ abgeschlossen hat – der Film mit Phoenix in der Hauptrolle als französischer Feldherr Napoleon Bonaparte soll noch in diesem Jahr auf Apple TV+ erscheinen.

©Bilder:Bang Media International