Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon

Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 – Avalon

Sir Ringo Starr: Er wollte einen Friseursalon eröffnen

Sir Ringo Starr verriet, dass er einen Friseursalon eröffnen wollte, da er damals nicht glaubte, dass die Beatles „eine Woche überdauern“ würden.
Der neue Song der legendären Musikgruppe aus Liverpool, ‚Now And Then‘, war in der letzten Woche veröffentlicht worden, etwa 63 Jahre nach der Gründung der Band im Jahr 1960.

Die ‚Eleanor Rigby‘-Künstler, zu denen auch der verstorbene Frontmann John Lennon und der Schlagzeuger George Harrison gehörten, hatten sich im Jahr 1970 getrennt und die überlebenden Mitglieder der Gruppe, Starr (83) und Sir Paul McCartney (81) gaben jetzt zu, dass sie nicht damit gerechnet hatten, so lange durchzuhalten, wie sie es taten. In einem Interview gegenüber der ‚Sunday Times‘-Zeitung erklärte McCartney: „Als wir damit anfingen, haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht zehn Jahre lang Zeit hätten.“ Und Starr fügte hinzu: „Keiner von uns hätte gedacht, dass das eine Woche überdauern würde! Paul wollte schreiben, ich wollte einen Friseursalon aufmachen, George würde eine Werkstatt haben. Aber es ist weitergegangen und dann ist Schluss gewesen. Und das zum richtigen Zeitpunkt, denke ich. Aber wissen Sie, das hat uns nicht davon abgehalten, miteinander zu spielen.“ Die Musiker hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass sie zu einer der größten Bands aller Zeiten werden würden und dass ihre Musik auch heute noch Nachhall finden würde.

©Bilder:BANG Media International – Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Dr. Dre: Kein Fan von Zusammenarbeit mit seinen Helden

    Dr. Dre accepts the Dr. Dre Global Impact Award onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Sir Mick Jagger bezeichnet die Beatles als „nur eine Blues-Coverband“

    Sir Mick Jagger at his birthday party July 2023 Getty
  • ‚This Is Spinal Tap‘-Sequel beinhaltet Cameo-Auftritte von Sir Elton John und Sir Paul McCartney

    This Is Spinal Tap - Film Still - Avalon
  • Paul McCartney: ‚Es waren sehr deprimierende Zeiten‘

  • Danny Boyle lobt Filmfestivals trotz steigendem TV-Einfluss

  • Sir Paul McCartney: Gestohlene Gitarre nach mehr als 50 Jahren wieder aufgetaucht

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot