Sir Rod Stewart überrascht von ergreifendem Moment bei den AMAs

Rod Stewart – Mission: Impossible – The Final Reckoning premiere May 2025 – Famous
Sir Rod Stewart war „absolut verblüfft“, als seine Kinder ihn bei den American Music Awards überraschten. Der 80-jährige Sänger des Klassikers ‚Maggie May‘ durfte sich am Montagabend (26. Mai) über den Lifetime Achievement Award freuen und war sichtlich überwältigt, als fünf seiner acht Kinder – Kimberly (45), Sean (44), Ruby (37), Renee (32) und Liam (30) – ihm die Auszeichnung überreichten.
Rod Stewart und seine musikalischen Anfänge
Nach dem herzlichen Aufeinandertreffen sagte Rod in seiner Rede: „Ich bin absolut baff. Ich wusste nicht, dass sie hier sind – meine Kinder.“ Der Musik-Legende ist der Drang zu singen so wichtig, dass er betonte, genau dafür in die Branche eingestiegen zu sein. „Als ich in den frühen 60er-Jahren anfing zu singen, wollte ich einfach nur meiner Leidenschaft nachgehen,“ erklärte er. Rod, der bei der Veranstaltung seinen Hit ‚Forever Young‘ performte, ehrte auch seine musikalischen Vorbilder und nannte Sam Cooke, Muddy Waters und David Ruffin als Inspirationsquellen.
Aber Rod war nicht der einzige Gewinner des Abends! Billie Eilish räumte ordentlich ab und gewann alle sieben ihrer Nominierungen. Neben dem Titel „Künstlerin des Jahres“ erhielt sie den Preis für das Album des Jahres mit ‚Hit Me Hard and Soft‘ und den Song des Jahres mit ‚Birds of a Feather‘. Obwohl sie nicht anwesend sein konnte, ließ Billie es sich nicht nehmen, ihren Fans via Video-Dankesreden für ihre Unterstützung zu danken. Hier eine kleine Übersicht der diesjährigen American Music Awards Gewinner:
- ARTIST OF THE YEAR: Billie Eilish
- NEW ARTIST OF THE YEAR: Gracie Abrams
- ALBUM OF THE YEAR: Billie Eilish – ‚Hit Me Hard and Soft‘
- SONG OF THE YEAR: Billie Eilish – ‚Birds of a Feather‘
- COLLABORATION OF THE YEAR: Lady Gaga and Bruno Mars – ‚Die With a Smile‘
- FAVOURITE MALE POP ARTIST: Bruno Mars
- FAVOURITE FEMALE POP ARTIST: Billie Eilish