Sky du Mont und Julia Schütze

picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Sky du Mont: "Auf keinen Fall das Liebesleben abschreiben"

Sky du Mont (76) plaudert in seinem neuen Buch 'Ich freu mich schon auf morgen' auch über sein Liebesleben. Der Schauspieler 'Der Schuh des Manitu') trennte sich 2016 von seiner Frau Mirja und mit Ende 60 dachte der Star damals es sei jetzt vorbei mit dem Sex.

“Ihre Liebe macht mich stark”

Aber immer schön positiv denken, denn ein paar Jahre später schaute die Journalistin Julia Schütze (47) vorbei und eroberte sein Herz. Nun gibt es auch wieder Spaß im Bett und der Frauenschwarm rät allen, die in seinem Alter sich von körperlicher Liebe verabschieden wollen: "Auf keinen Fall das Liebesleben abschreiben." Regelmäßiger Sex sei doch so gut für den Körper und den Geist. Mit der Österreicherin hat er jemand gefunden, die gut zu ihm passt. Sie sei "das Beste, was mir passieren konnte", wie er gegenüber 'Bunte' schwärmte. "Ihre Liebe macht mich stark." Seine Liebste stimmt ihm zu und erklärte, was bei ihnen so gut funktioniert. "Wir kleben nicht aneinander, sondern lassen uns und unserer Liebe viel Freiheit."

So kam Sky du Mont zu seinem Namen

In dem Buch erfährt man auch, warum Sky du Mont so einen illustren Namen trägt. "Als ich in meiner Jugend nach Deutschland kam, dachten die Kollegen von Theater und Fernsehen wahrscheinlich, ich hieße in Wirklichkeit Adolf Scheiße und hätte mir deshalb ein Pseudonym zugelegt. Denn das klingt ja wirklich wie ein halbseidener Typ, der sich auf St. Pauli einen Namen macht“, witzelte der Wahl-Hamburger, der mit vollem Namen Marco Claudio Cayetano Neven du Mont heißt, gegenüber dpa. Er kam in Burnes Aires zur Welt und sein Rufname sollte Cay werden, eine Abkürzung von Cayetano. Aber seine englischsprachige Mutter stellte ihn seinem großen Bruder als "This is Cay", was dieser als Sky interpretierte und der Name war geboren. Ein Name, der Sky du Mont Glück gebracht hat.

Bild: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Das könnte dich auch interessieren

  • Richy Müller: So kam der Schauspieler zu seinem Künstlernamen

    Richy Müller
  • Hardy Krüger Jr.: Verständnis für seinen Vater

    Hardy Krüger Jr.
  • Pete Davidson: Erstmals spricht er von Kim Kardashian als "Freundin"

    Pete Davidson
  • Also doch: Henry Cavill kehrt als Superman zurück

    Henry Cavill
  • Ben Zucker ist 40: "Ich werde gerne älter"

    Ben Zucker
  • Tom Hanks ist sauer: KI setzte sein Gesicht in Werbe-Spot ein

    Tom Hanks