Sofia Coppola - November 2017 - Famous - Glamour Women of The Year Awards

Sofia Coppola – November 2017 – Famous – Glamour Women of The Year Awards

Sofia Coppola: Das faszinierte sie an ‚Priscilla‘

Sofia Coppola wurde als Tochter von Francis Ford Coppola schon immer „auf eine andere Art“ betrachtet.
Die Regisseurin hat den neuen Film ‚Priscilla‘ inszeniert, der auf dem Leben von Priscilla Presley beruht. Wie die 52-Jährige im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ verrät, konnte sie sich mit der Geschichte gut identifizieren, da sie selbst im Schatten ihres berühmten Vaters aufgewachsen war. Francis Ford Coppola hatte Filmklassiker wie ‚Der Pate‘ und ‚Apocalypse Now‘ auf die große Leinwand gebracht.

„Ich war erstaunt, wie sehr ich mich emotional mit dem Film verbunden fühlte“, verrät Sofia. „Ich dachte, es würde nur ein spaßiges Abenteuer werden, aber ich war überrascht, wie nahbar ihre Geschichte war.“

Die Oscar-Preisträgerin feierte selbst dank Filmen wie ‚Lost in Translation‘ und ‚The Virgin Suicides‘ große Erfolge. „Ich weiß von meiner Familie, wie es ist, in einer Familie aus dem Rampenlicht zu leben“, fügt sie hinzu. „Ich weiß, dass man als Heranwachsender von den Leuten auf eine andere Art und Weise betrachtet wird. Außerdem lebte ich in einem Haus mit meinem Vater, einer großen Persönlichkeit, einem großen Künstler, und ein Großteil unseres Lebens drehte sich um ihn. Und als ich das Leben meiner Mutter sah, wie sie versuchte, ihren Weg in seinem zu finden, konnte ich das nachvollziehen.“

Sofia offenbart, dass sie es kaum erwarten konnte, das Leben von Elvis Presleys Ex-Frau zu inszenieren. „Ihre Geschichte war so lebendig in meinem Kopf und die Bilder dieser Welt, Memphis, die 60er Jahre. Das ist so amerikanisch. Und ich mag immer Themen wie Identitätsfindung und das Erwachsenwerden von Mädchen im Teenager-Alter“, erklärt sie.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Cailee Spaeny und Priscilla Presley: „Gruseliges“ Zeichen während Telefonat über ‚Priscilla‘-Biopic

    Cailee Spaeny - Priscilla - A24
  • Priscilla Presley: Hausverbot in Graceland

    Priscilla Presley - Agent Elvis ATAS Official at Netflix Tudum Theater 2023- Getty
  • Kirsten Dunst: Sie wird zum zweiten Mal Mama!

  • Al Pacino lehnte Rolle ab

  • Robert Duvall über die ‚Der Pate‘-Dreharbeiten

    Robert Duvall - September 2018 - Avalon - Widows Premiere
  • Margaret Qualleys Chanel-Handtasche verleiht ihr Gefühl der Coolness