Sonja Zietlow

picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Sonja Zietlow ist selbst überrascht: 20 Jahre Ehe und 20 Jahre RTL-Dschungelcamp

Sonja Zietlow (56) hat zwei Konstanten in ihrem Leben, mit denen sie nicht unbedingt gerechnet hatte: Vor 20 Jahren moderierte sie erstmals die Dschungelshow ‘Ich bin ein Star – holt mich hier raus!’ und kurz zuvor heiratete sie Oliver Haas (56), den Gagschreiber des RTL-Dauerbrenners.

Erfolgreiche Ehe kam überraschend

‘Gala’ fragte die quirlige Entertainerin, welchem Projekt sie vor zwei Jahrzehnten die besseren Überlebenschancen eingeräumt hätte – der TV-Show oder ihrer Ehe: "Da hätte ich wohl eher auf den Dschungel gesetzt. Na ja, ich war zuvor nie so lange mit einem Mann zusammen. Jetzt will ich aber mit niemandem anderen mehr.", sagte Sonja und erklärte: "Ich habe auch schon zu ihm gesagt: Selbst wenn du mich verlassen solltest – ich würde keinen anderen mehr nehmen, Das wäre mir viel zu anstrengend."

Sonja Zietlows Erfolgsrezept

Ihr Geheimtipp für alle Paare: getrennte Hobbys. "Jeder von uns beiden hat die Freiheit, sein Leben zu leben. Er macht seine Rennrad-Touren, ich habe meine Reitturniere", verriet sie. Und ein gemeinsames Hobby gibt es auch, denn beide lieben Golf. Ansonsten kenne man einander mittlerweile in- und auswendig und keiner müsse dem anderen mehr etwas vormachen: "Man kennt den anderen und kann so sein, wie man eben ist. Inklusive der Marotten. Mein Mann muss mit meiner Hyperaktivität leben und dass ich vielleicht ab und zu etwas zu viel rede." Ein weitere Aspekt, der Sonjas zweite Ehe zum Erfolg verhalf: “Unser gemeinsamer Humor schweißt uns zusammen“, verriet sie ‘Bild’. Das Sonja Zietlow und Oliver viel miteinander lachen, glaubt man sofort und wünscht ihnen noch mindestens 20 weitere lustige Jahre zusammen.

Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Moderatorin wollte nur die Kids ins Bett bringen: Charlotte Würdig im Krankenhaus

    Charlotte Würdig
  • Dschungelkönigin Lucy Diakovska: Traurige Neuigkeiten bei ihrer Heimkehr

    Lucy Diakovska
  • Geschiedene Cathy Hummels: Was würde sie zu einer neuen Partnerin von Mats sagen?

    Cathy Hummels
  • Sophia Thomalla: Wenn's öde wird, hilft auch schon mal Alkohol

    Sophia Thomalla
  • Barbara Schöneberger: Männer sollen ruhig gucken

    Barbara Schöneberger
  • Sonya Kraus: Dankbar für ihr Leben

    Sonya Kraus