Sophia Thiel

Sven Hoppe/picture-alliance/Cover Images

Sophia Thiel: Deine Probleme sind nicht meine Probleme

Sophia Thiel (28) hat jetzt einfach genug von den Leuten, die sie in Kommentaren auf Social Media beschämen wollen, weil sie nicht mehr die Figur hat, die sie mal hatte. Mit ihrer Essstörung geht die Influencerin sehr offen um und will auch für mehr Achtsamkeit werben.

"Fantastisch, wunderschön und bunt"

Aber das ficht die Hater wohl nicht an und sie verbreiten weiter Häme auf allen Kanälen. Aber nun hat die Unternehmerin genug und veröffentlichte auf Instagram einen Clip, das sie zu dem Song 'Schmetterling' der Punkrock-Band Team Scheisse singen lässt. Deren deutliche Worte kommen wohl auch ihr aus dem Herzen: "Deine Probleme sind nicht meine Probleme, du kannst mich hart am A****lecken." Denn sie sei schließlich ein Schmetterling, "fantastisch, wunderschön und bunt".

Sophia Thiel musste sich an fiese Kommentare gewöhnen

Sophia Thiel gab dann auch eine Erklärung ab, warum sie dieses Video gemacht hat. "Seit 2014 bekomme ich Hate, das ist Normalität mittlerweile. Ich habe es aufgegeben, diese Personen per DM anzuschreiben und mit ihnen zu diskutieren." Ab und zu muss man ihnen wohl mal eine Breitseite geben, aber die wenigsten werden aufhören, verbalen Schlamm zu verbreiten. Seit ihrer Auszeit 2019 hat es sich Sophia Thiel zur Aufgabe gemacht, die Leute über Essstörungen aufzuklären.

Knallharte Fitnessprogramme wurden durch andere Übungen ersetzt. Sie macht immer noch Sport, aber den Sixpack-Wahn teilt sie nicht mehr. Der habe sie auch kaputtgemacht, wie die YouTuberin unlängst gegenüber 'Femotion Radio' offenbarte. "Ich habe mich als Maschine gesehen, die abliefern muss." Doch dies führte zur Essstörung und Depressionen. Beides hat Sophia Thiel öffentlich gemacht, was ihr große Sympathien einbrachte, aber eben leider auch fiese Kommentare von Leuten, die wenig Empathie besitzen.

Bild: Sven Hoppe/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Kader Loth: So hart wurde sie im 'Sommerhaus der Stars' rangenommen

    Kader Loth
  • Arabella Kiesbauer: Gesundheits-Update nach Skiunfall

    Arabella Kiesbauer
  • Konzert-Skandal: Melanie Müller distanziert sich von Nazi-Fans

    Melanie Müller
  • Marie Reim liebt ihre kurzen Haare: Mit Perücken probiert sie laufend neue Looks

    Marie Reim
  • Weg mit dem After Baby Body: Worauf Jessica Paszka schwört

    Jessica Paszka
  • Gülcan Kamps: Ein großer Schritt für Mutter und Kind

    Gülcan Kamps