Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen's Baton Relay - 2022 - Getty

Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen’s Baton Relay – 2022 – Getty

Sorge um Königin Elizabeth II.: Britische Königsfamilie versammelt sich auf Schloss Balmoral

Die unmittelbare Familie von Königin Elizabeth II. soll sich auf dem Weg nach Balmoral in Schottland befinden.
Am Donnerstag (8. September) wurde verkündet, dass die 96-jährige britische Monarchin unter ärztlicher Aufsicht steht, nachdem sich die Ärzte „Sorgen“ um ihre Gesundheit machen, und jetzt wurde bestätigt, dass alle ihre Kinder, sowie ihre Enkel Prinz William und Prinz Harry, entweder schon bei ihr sind oder sich auf dem Weg nach Schottland befinden.

Zum Zeitpunkt des Schreibens befindet sich der britische Thronfolger, der Prinz von Wales, bereits auf Schloss Balmoral, ebenso wie seine Schwester, Prinzessin Anne, die bereits zu offiziellen Terminen in Schottland anwesend war. Die jüngsten Söhne der Königin, Prinz Andrew und Prinz Edward, fliegen aktuell nach Schottland, ebenso wie auch der Herzog von Cambridge und Edwards Ehefrau Sophie, die Gräfin von Wessex. Und auch Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan, die Herzogin von Sussex, befinden sie sich derzeit für eine Reihe von Terminen in Großbritannien, wobei ihr Sprecher bestätigte, dass auch das Paar nach Balmoral reisen wird. Der Herzog von Sussex sollte am Donnerstagabend (8. September) bei den WellChild Awards in London sprechen, bevor er zusammen mit Meghan wieder zu ihren Kindern Archie (3) und ihrer 15 Monate alten Tochter Lilibet nach Kalifornien zurückkehren. Williams Ehefrau, die Herzogin von Cambridge, soll sich in Windsor aufhalten, weil es die erste Woche für ihre drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) in einer neuen Schule ist. Charles‘ Ehefrau Camilla, die Herzogin von Cornwall, soll ebenfalls nach Balmoral gereist sein. Der Buckingham Palace hatte am Donnerstag (8. September) angekündigt, dass sich die Ärzte „Sorgen“ um den Gesundheitszustand der Queen machen würden. Die Beauftragten des Palastes verkündeten in einem Statement: „Nach weiteren Untersuchungen heute Morgen sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben empfohlen, dass sie weiterhin unter ärztlicher Beobachtung bleibt. Die Königin ist komfortabel und hält sich auf Balmoral auf.“

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth II attends the launch of The Queen’s Baton Relay – 2022 – Getty